SVG Damen siegen mit 2:1 gegen Stern München II

20. Mai

Nächstes Spiel in Forstern am Sonntag 25.5.2014 um 10:00 Uhr gegen Forstern II

Mit dem gestrigen Sieg gegen den starken Aufsteiger aus München schaffte man es auf eigenem Platz eine ganze Saison ungeschlagen zu bleiben. Mit 7 Siegen und 2 Remis erreichte man eine herausragende Bilanz.

Im Spiel gegen die 2. Mannschaft von Stern war eigentlich nie eine Gefahr die erste Niederlage zu kassieren, aber eine drangvolle 2. Hälfte brachte den Gästen fast einen Punkt.

Wie gewohnt schwungvoll begann die Heimmannschaft das Spiel und so kamen folgerichtig auch gleich gut Chancen zustande. Sandra Landes, Alex Deml und Kathi Finkenzeller scheiterten aus aussichtsreichen Positionen, ehe Sandra Landes nach 15 Minuten zur hochverdienten Führung einschoss. Die 2. Stürmerin Kathi Finkenzeller konnte dann nach 33 Minuten mit einem strammen Schuss aus 18 Metern fast ins rechte Kreuzeck auf 2:0 erhöhen. Die Münchnerinnen kamen nur gelegentlich zum Abschluss. Mitte der 1. Hälfte kullerte ein Ball ganz knapp am linken Pfosten vorbei und zweimal versuchten sie es nach Freistößen mit hohen Bällen, die aber deutlich übers Tor gingen. Kurz vor der Pause dann doch der etwas überraschende Anschlusstreffer. Einen Flachschuss von der Strafraumgrenze sprang wohl vor der Torhüterin noch auf, so dass sie den Ball verfehlte. Im weiteren Spielverlauf merkte man auch etwas Unsicherheit bei Sabrina Kurzböck, bedingt sicher durch eine Kapselverletzung am Finger. Umso lobenswerter, dass sie sich trotz Schmerzen in den Dienst der Mannschaft stellt.

Im 2. Abschnitt hat sich die Mannschaft vorgenommen, das wohl entscheidende dritte Tor zu schießen. Dagegen hatte allerdings der Gast etwas, so dass man sich nicht viele Chancen mehr erspielen konnte. Die beste noch war ein Kopfball von Sandra Landes den die Torfrau noch über die Latte lenkte. Dagegen hatten die 2. Mannschaft von Stern doch einige Szenen in denen teils mit Glück, teils mit Können die Führung gerettet werden konnte. Etwa 10 Minuten vor Schluss versuchten sich mehrere Gästespielerinnen mit einem Torabschluss im Strafraum, konnten aber allesamt gut geblockt werden, so dass man nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Manuel Maul sich über einen hart umkämpften Sieg freuen durfte.

Aufgrund der überlegenen ersten 40 Minuten hatte man sich die 3 Punkte verdient. Nach einem rüden Foul musste Stefanie Brautfelder nach 70 Minuten angeschlagen das Feld verlassen. Für sie kam Katrin Löw ins Spiel und 7 Minuten vor Spielende wurde noch die B-Juniorin Sarah Gschlössl für Sarah Buchholz eingewechselt.

Nächsten Sonntag muss die Mannschaft schon früh raus, da das Spiel bei der 2. Mannschaft von Forstern schon um 10 Uhr beginnt. Im Hinspiel konnte man sie mit 2:1 besiegen, aber der gute Aufsteiger darf auf keinen Fall unterschätzt werden, er ist sicher genauso stark einzuschätzen wie der FC Stern. Allerdings hat sich die Mannschaft jetzt die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes vorgenommen, dazu braucht man aber wohl 2 Siege in den restlichen 2 Spielen.