DIESEN FREITAG: Heimspiel für SVG-Darts

08. Jan

Darts-Feeling am 13.1.2017 ab 20 Uhr im SVG-Vereinsheim

Mittlerweile gibt es sie schon über ein Jahr, die Abteilung Darts beim SV Geroldshausen. Jetzt steht in der zweiten Runde des bayerischen Amateurpokals das erste Heimspiel für die Grün-Weißen an. Dazu laden wir euch ganz herzlich ein, um einmal die ganz spezielle Dartsatmosphäre zu erleben.

Die Zeit zwischen den Jahren – die Zeit für Ruhe, Entspannung und DARTS!

Momentan treten die besten Dartsspieler der Welt im Alexandra Palace in London zur Weltmeisterschaft an. Eine Delegation der SVG-Darts-Abteilung hat sich letztes Jahr schon in die englische Hauptstadt aufgemacht und dort die weltbesten Spieler um Weltmeister Gary Anderson, den Weltranglistenersten Michael van Gerwen und Rekordweltmeister Phil Taylor bewundert. (Hier noch einmal der Link zum Reisebericht vom letzten Jahr)

Wer sich an diesem Spektakel auch begeistern kann, ist nun am 13. Januar herzlich nach Geroldshausen eingeladen. Es geht zwar nicht um die Weltmeisterschaft, aber immerhin um einen Amateurpokal, der bayernweit zum ersten Mal ausgespielt wird. Auch vom Niveau her dürften wohl noch keine allzu hohen Erwartungen gestellt werden. Am Freitag, 13.1.2017 ab 20 Uhr steht das erste Heimspiel des SVG-Darts an. Die erste Runde hat der SVG schon überstanden, nun empfängt der SVG-Darts als klarer Außenseiter im Pokal „Bayern spielt Darts“ die „Siedler aus Neumarkt“ zur zweiten Runde.

Zu diesem Event laden wir Euch alle hiermit herzlich ein. Die Begegnung wird im zweiten Stock des neuen Vereinsheims stattfinden. Wir werden eine Bühne haben, die Spiele werden mit den allseits bekannten Liedern begleitet werden und Wirt Stefan Haage wird sich an der Bar darum kümmern, dass keine Kehle trocken bleiben muss.

Wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer, der am 13.1.2017 ab 20 Uhr den Weg ins Vereinsheim findet, um uns zu unterstützen und die ganze Veranstaltung zu einem tollen Event werden zu lassen.

Wer auch Interesse daran hat, selbst einmal die Pfeile in die Hand zu nehmen und sich dem SVG-Darts um Abteilungsleiter Bernhard Kohlhuber anzuschließen, sei auch herzlich dazu ermutigt, am 13.1.2017 nach Geroldshausen zu kommen.

Und vielleicht schallt es ja dann auch in Gerazaun – wie in diesem Video aus dem Ally Pally- am Ende eines langen Dartsabends durch das weite Zuschauerrund:

„Don’t take me home, please don’t take home. I just don’t wanna go to work, I wanna stay and drink all ya beer! Please don’t, please don’t take me home!”