Damen-Gymnastik im 30-und-1 Jahr

14. Feb
2011

RIMG0120Im ersten Jahr nach der langjährigen Übungsleiterin Gerlinde Pickel hat die Damen-Gymnastik eine grundlegende Änderung erfahren. Aber nicht was die Gymnastikstunden an sich betreffen, denn Julia Holzvoigt, die als Übungsleiterin das Training übernommen hat, sorgt ebenso für interessante, sportliche und angenehme Abenden für die Gymnastikdamen.

Geändert haben sich aber seit Herbst 2010 die Räumlichkeiten. Mit dem Einzug in die Preysinghalle stehen den Damen durch die größeren und besser ausgerüsteten Räumlichkeiten mehr Möglichkeiten offen. Vor allem ist die sportliche Betätigung auf dem Boden der Preysinghalle angenehmer für die Gelenke. Das Training von Julia ist abwechslungsreich und bietet für jeden etwas. Und was auch geblieben ist: der gesellige Teil – auch nach der sportlichen Betätigung – kommt nach wie vor nicht zu kurz. Darüber hinaus werden nach wie vor Wanderungen und Radfahren und andere Veranstaltungen durch Gerlinde organisiert.

RIMG0121_I800

Mit dem Umzug in die Preysinghalle bietet sich aber auch für jede Frau, die eine solche Übungsmöglichkeit sucht die Gelegenheit, sich den Gymnastikdamen anzuschließen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, was in sportlicher wie auch in geselliger Hinsicht die dreißigjährige Geschichte der Damen-Gymnastik im SV Geroldshausen fortführt. Dabei muss nicht gleich ein Mitgliedsantrag ausgefüllt werden. Es ist jederzeit möglich, am Training im Rahmen einer "Schnupperstunde" teilzunehmen. Das Training findet derzeit am Dienstag um 19:30 Uhr in der Preysinghalle statt.

• RIMG0120_I800
  • RIMG0122_I800
  • RIMG0124_I800
  • RIMG0126_I800

Wer sich einfach mal über die Damen-Gymnastik informieren will, kann sich gerne an die Abteilungsleiterin Ursula Merkel (Telefon 08442-3252) oder an unsere Übungsleiterin Julia Holzvoigt (Telefon 08442-916632) wenden.