Sportler des Jahres Vorschlag Nr.2

05. Dez

SpdJahres2011 ChrisoAbteilung: Fußball
Sportler: Christian Selhuber
Mitglied seit: 01.01.1984 (Erwachsener)

In Kürze: Die meisten Menschen in und um Geroldshausen kennen Christian Selhuber als Fußballer des SVG und noch mehr als Fußballabteilungsleiter. Christian hat diese Funktion bis zu seinem Ausscheiden als Abteilungsleiter im Jahr 2010 seit seinem 20. Lebensjahr – und damit weit über 20 Jahre – innegehabt. Diese Funktion hatte er nicht nur organisatorisch sondern auch sportlich voll ausgefüllt. Selbst als Trainer hat er kurzzeitig fungiert.

Seit seiner Jugend ist er aber auch aktiver Fußballer beim SV Geroldshausen, wo es ihm bis heute gelungen ist, dem Spiel immer wieder seinen Stempel auf zu drücken. Nicht nur, das er einen großen Anteil am Aufstieg des SV Geroldshausen in die A-Klasse im Jahr 2010 hatte, gelingt es ihm heute in der mittlerweile sehr erfolgreichen zweiten Mannschaft immer noch, auf unnachahmlicher Art seine Gegenspieler zu narren, um dann auch dem gegnerischen Torwart keine Chance zu geben, den Abschluss zu verhindern.

Darüber hinaus begleitete er viele Jahre in verschiedenen anderen Funktionen unseren Verein, als Jugendtrainer ebenso, wie viele Jahre in der Theatergruppe und insbesondere als Koch des Gartenfestes. Christian begründete die Webseite des SV Geroldshausen und hat über viele Jahre das Infoblatt mitgestaltet.

Alle weiteren Informationen zur Weihnachtsfeier und zum Sportler des Jahres findet Ihr unter Verein - Veranstaltungen - SVG Weihnachtsfeier 2011.