20 Jahre Sportkreis BLSV in Pfaffenhofen

12. Nov

SVG Vorstandschaft feiert mit

Am 26. Oktober 1991 wurde der Sportkreis Pfaffenhofen aus der Taufe gehoben. Mittlerweile vertritt er 115 Sportvereine mit 44.000 Mitgliedern. Es war einige Prominenz zugegen. Da durfte der Vorstand des SV Geroldshausen natürlich nicht fehlen, zudem nicht nur der BLSV-Kreisvorsitzende Florian Weiß, im Hinblick auf die für die zukünftige Entwicklung der Vereine bedeutende demographische Entwicklung der Bevölkerungsstruktur auf notwendige Veränderung bzw. Anpassungen im Vereinsleben hinwies. Und da war ihm unser Verein mit seiner Mitgliedsentwicklung seit 2005 und dem Erfolg im Quantensprung mit dem Slogan "Mehr Mitglieder als Einwohner!" eine Erwähnung als Beispiel für eine gesunde Entwicklung zum Breitensportverein wert.

Der BLSV insbesondere mit unserem Kreisvorsitzenden Florian Weiß unterstützt uns Vereine in vielfacher Hinsicht. An diesem Abend war auch der BLSV Präsident Günther Lommer anwesend, der die Festrede hielt. Neben interessanten Informationen von BLSV und der Entwicklung im Kreis gab es für die anwesenden Gäste im Festsaal des Rathauses der Stadt Pfaffenhofen ein Bankett.

BLSV20Jahre web

Das Bild zeigt unseren Vorstand Gregor, Hans, Martin und Elfi mit Florian Weiß. Auch wenn Michael Leppmeier nicht zu sehen ist – er war auch dabei, hatte aber die Funktion des Fotografen übernommen, damit auch die Köpfe der Abgelichteten den Weg in das Bild gefunden haben. Der eigentliche Fotograf, der dafür aus den Anwesenden durch unsere Vorstandschaft ausgewählt worden war, hatte vermutlich zu viel Respekt, da aufgrund seiner gebückten Haltung lediglich die Füße abgelichtet worden waren. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen nahm Michi nicht nur die Kamera sondern auch die Aufgabe des Fotografen in der Hand. Das Ergebnis seht ihr am Beginn dieses Absatzes.

Wer mehr zu der Veranstaltung wissen will finde dies unter folgenden Links:

BLSV: Festakt zum 20-jährigen Jubiläum im Festsaal im Rathaus Pfaffenhofen