Naim Vitija kehrt auf den Gerazauser Berg zurück

10. Feb

Naim2023Mainburger wird neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft

Die Planungen für die neue Saison 2023/2024 sind schon im vollen Gang und so freut man sich nun, eine neue (alte) Personalie für die kommende Spielzeit verkünden zu dürfen. Naim Vitija kehrt zum SV Geroldshausen zurück!

Wir schreiben das Jahr 2010 – Naim Vitija wird als neuer Trainer der ersten Herrenmannschaft vorgestellt. Naim schaffte es in den darauffolgenden vier Jahren seiner äußerst erfolgreichen Amtszeit, die Mannschaft im oberen Drittel der A-Klasse zu etablieren und ein ansehnliches Passspiel in den Reihen der Grün-Weißen zu integrieren. Im Jahr 2014 verabschiedete sich der Mainburger gen Leibersdorf, dort darf er sich bis heute als „Meistertrainer“ nennen lassen. Naim ging, doch seine Handschrift blieb bei den Grün-Weißen. Der Großteil seiner damaligen Schützlinge war es auch, welche knapp zwei Spielzeiten später erfolgreich den A-Klassen-Titel im Jahr 2016 holte.

Umso schöner ist es nun, dass Naim erneut auf den Gerazauser Berg zurückkehrt und von nun an die 1. Mannschaft an der Seitenlinie betreut.

Naims bisherige Vita als Trainer:

• 2010-2014 SV Geroldshausen
  • 2014-2017 FC Leibersdorf
  • 2017-2019 FC Mainburg
  • 2021- 2023 TSV Wildenberg/Biburg
  • Ab Juni 2023 SV Geroldshausen

Statement Max Demmel, 1. Abteilungsleiter:

„Wir im Verein sind alle sehr erleichtert, dass wir die wichtigste Position im Herrenfußball des SVG´s mit solch einer Verpflichtung klären können. Der Kontakt zu Naim riss seit 2014 nie vollständig ab, man schrieb sich gegenseitig immer Kurznachrichten und man gratulierte sich zu Geburtstagen oder besonderen Ereignissen wie den gegenseitigen Meisterschaften. Vor ca. 2 Jahren kamen Maxe (Weichselbauer Anm. d. Red.) und ich etwas regelmäßiger in Kontakt mit Naim und nun hat es endlich für beide Seiten gepasst! Ein entscheidender Grund für seine zweite Amtszeit war, dass Naim auf eine fast komplette neue Mannschaft trifft. Nur noch zwei ehemalige Spieler sind seither Teil der 1. Mannschaft geblieben, die restliche Mannschaft stellt sich aus Spielern zusammen, die in dieser Zeit noch allesamt in der eigenen Jugend des SVG spielten. Wir alle wissen, was Naim bereits für Fußstapfen bei uns hinterlassen hat und wir können sicher sein, dass er es auch ein zweites Mal machen wird. Doch lasst ihn und die Mannschaft in Ruhe arbeiten und habt Vertrauen in sein Handeln und Tun.

Herzlich Willkommen zurück, Naim!“

Statement Naim Vitija:

“Mich freut es tierisch, wieder zurück beim SV Geroldshausen sein zu dürfen. Ich hatte eine großartige Zeit und freue mich nun auf die Zukunft. Die Gespräche mit Max und Maxe (Demmel und Weichselbaumer, Anm. d. Red.) waren von Anfang sehr gut und wir sind von Beginn auf einer Wellenlänge unterwegs. Vor allem, was die beiden in Zukunft für die 1. Herrenmannschaft vorhaben, passt ideal zu meiner Ideologie vom Fußball und ich freue mich, der Mannschaft meinen Stempel aufdrücken zu können. Ich habe die Mannschaft bereits spielen sehen und das Potenzial für die Zukunft ist groß. Ich liebe es, Spieler (vor allem im jungen Alter) weiterentwickeln zu können und mit Ihnen Erfolge zu feiern.“

Am Ende dieses Textes muss jedoch vorab noch eines gesagt werden: Danke Christian! Auch wenn du noch ein knapp halbes Jahr unser Trainer sein wirst, möchten wir bereits im Vorfeld für dein Engagement und deine Leidenschaft DANKE sagen! Du hast uns in einer zeitlich sehr schwierigen Phase geholfen und dafür können wir dir nicht genug danken. Wir wünschen dir, Christian, und deiner Familie alles erdenklich Gute für deine Zukunft! Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns das ein oder andere Mal im Sportpark besuchen kommst! Aber noch bleibt uns ein knapp halbes Jahr über, in dem jeder alles geben wird, um dir einen bestmöglichen Abschied zu ermöglichen.