SVG Hauptversammlung und Spatenstich

06. Apr

Ein positiver Abend im doppelten Sinne

Lange hat es gedauert. von 2009 – bis jetzt. Viele Hürden und insbesondere Sitzungen später (Hans hat mindestens 140 zusammengerechnet, an denen er beteiligt war) wurde Anfang der Woche mit dem Bau begonnen. Jakob Demmel schaffte die Grundlagen, damit Alois Eisenmann nächste Woche beginnen kann. Es geht also jetzt auch sichtbar voran.

Und da so ein Spatenstich dazugehört und das offizielle Signal darstellt, wurde dieser an diesem Abend offiziell durchgeführt. Ein deutliches und erfreuliches Zeichen, dass der SV Geroldshausen demnächst endlich den vielen Mannschaften adäquate Umkleideräume und Duschen zur Verfügung stellen kann. Und nicht nur das – am Ende wird der SV Geroldshausen mehr zu bieten haben und nicht nur für den Fußball.

SVG2014 Spatenstich Neubau

Ja!, und dann war da noch die Hauptversammlung 2014 des SV Geroldshausen. Business as usual – um es in Neudeutsch auszudrücken – möchte man meinen. Die Vorstands-Neuwahlen wurden erst einmal auf einen späteren Termin verschoben. Und doch hatte, hatten der SVG an diesem Abend noch mehr zu bieten. Die Fußball Abteilung hat für die neue Saison einen neuen Trainer, in der Jugendabteilung wird man zukünftig mit Wolnzach zusammenarbeiten und die Damen-Fußballabteilung arbeitet auch in diesem Jahr sehr erfolgreich und kämpft um den Aufstieg.

Auch in den anderen Abteilungen wird erfolgreich gearbeitet. Allen voran die Taekwondo-Abteilung, wo man erfolgreich erste Plätze bei unterschiedlichen Turnieren erzielen konnte. Und natürlich die Laufabteilung, die den SV Geroldshausen weit über die Landkreis-Grenzen um nicht zu sagen die Landesgrenzen hinweg sympathisch und sportlich vertritt und weltweit die Bekanntheit des SVG „steigert“.

Das machen auch die Radlroaser. Zwar reicht es derzeit nur für eine bzw. 2 Landesgrenzen. Dafür aber nicht nur sportlich sondern insbesondere gesellig. In diesem Jahr werden im Übrigen neue Grenzen erobert – es geht in einer 3-Tages Fahrt nach Prag.

Auch die vielen anderen Abteilungen des SVG waren in 2013 wieder besonders aktiv und um so manch neues Angebot konnte der SV Geroldshausen erweitert werden. Zukünftig wird der SVG ein weiteres besonders Angebot aufnehmen – im vergangenen Monat wurde die neue Abteilung Rehasportgruppe gegründet, die Sport auch für Behinderte bzw. zur Rehabilitation anbietet. Ellen Truxius bildet sich dafür extra weiter, die dann auch die Abteilung leiten wird. Und wer weiß, vielleicht bleibt sie dabei nicht alleine. Wir sind in Gesprächen.

Zudem hat der SV Geroldshausen seit letztem Jahr eine Geschäftsstelle. Mit Johannes Ays kümmert sich darum jemand, der in den letzten Jahren nicht nur die Webseite des VS Geroldshausen erstellt hat, sondern insbesondere auf die Aktualität achtet, wobei er durch mehrere Personen tatkräftig unterstützt wird. Ein erfolgreiches Modell. Daneben war die rechtliche Seite, Erstellen von Rechnungen, von Spendenquittungen und so manches mehr Teil seiner Tätigkeit. Mittlerweile ist die Geschäftsstelle auch die offizielle Adresse des SV Geroldshausen und geht die Post zum großen Teil bereits über die Geschäftsstelle und wird an die Betreffenden verteilt. Die Rechnungen zum Neubau werden über sie geprüft, bzw. an den Zuständigen zur Prüfung weitergeleitet. So werden so manche Abläufe zentralisiert und können so besser gesteuert werden.

Das Beste war aber dann noch der Kassenbericht durch unsere Kassierin Elfi. Der SV Geroldshausen konnte heuer (2013) einen Gewinn von 17.000,00 € erzielen. Ein wirklich erfolgreiches Jahr, was im Hinblick auf die anstehenden Kosten rund um den Neubau doch recht beruhigend ist.

Und dann noch einmal ein Wort zu den Neuwahlen. Es ist in diesem Jahr einiger Wechsel angesagt. So mancher möchte nach vielen Jahren des Wirkens im Verein etwas kürzer treten. Deshalb werden Nachfolger gesucht. Das Feld ist gut bestellt. Der Verein lebt und hat sich prächtig entwickelt. Helft mit, dass die Erfolgsgeschichte des SV Geroldshausen weitergeht.