Familienbeitrag beim SVG ab 01.01.2010

Der SV Geroldshausen wird ab 01.01.2010 noch familienfreundlicher. Die Mitgliedschaft für Familien wird auf 100,00 € gesetzt. Da der Betrag der Höhe nach dem Mitgliedsbeitrag von zwei Erwachsenen entspricht, sind in diesem Fall faktisch alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren beitragsfrei.

Natürlich gilt dies auch für Lebensgemeinschaften, die wie eine Familie zusammenleben und über einen gemeinsamen Hausstand verfügen, oder für allein Erziehende, die diese Voraussetzungen erfüllen. Damit nur diejenigen in den Genuss des Familienbeitrag kommen, die auch die Voraussetzungen tatsächlich erfüllen, kann der Vorstand in begründeten Einzelfällen einen entsprechenden Nachweis verlangen.

Das Recht auf Familienmitgliedschaft erlischt mit dem auf den 18. Geburtstag folgenden Mitgliedsjahr.

Der Familienbeitrag muss beantragt werden. Zum einen ist es uns derzeit nicht in jedem Falle möglich, die Berechtigung für die Familienmitgliedschaft festzustellen. Zum anderen steht es jedem frei, den Verein mit der Zahlung zusätzlicher Beiträge auch weiterhin zu unterstützen.

Den ab 01.01.2010 gültigen Antrag findet ihr hier unten oder auf unserer Downloadseite.

Bei der Beantragung des Familienbeitrag sind alle zu der Familie gehörenden Personen noch einmal aufzuführen. Bitte füllt den Antrag vollständig aus, damit wir bei Unklarheiten Rücksprache halten können.