WELCOME BACK, Max!

24. Mai

Max Huber kehrt an den Gerazauser Berg zurück

Lange wurde bereits gemunkelt und spekuliert. Nun herrscht Gewissheit. Max Huber kehrt zur neuen Spielzeit an den Gerazauser Berg zurück und wechselt die Trikotfarbe von rot in frisches grün-weiß.

Welcome 1759

Max ist ein alter Bekannter im Gerazauser Umland. Bereits vor seinem Intermezzo in Wolnzach streifte sich der wuchtige Stürmer das grün-weiße Trikot über. Genauer gesagt von der U17 bis hin zur 1. Herrenmannschaft durchlief Max sämtliche Mannschaften und avancierte letztendlich zu einem der Publikumshelden in Gerazaun. Vor allem mit seinen 32 Toren hatte er einen maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft 2016. „Wir alle sind sehr froh, dass Max wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Dort hatte er seine erfolgreichste Zeit und wir hoffen er kann an seine alten Erfolge wieder anknüpfen“, so der 1. Abteilungsleiter Max Demmel.

Auch Huber selbst ist froh, wieder mit den alten Weggefährten kicken zu können. „Der Kontakt zu einigen Spielern und zugleich auch Freunden ist nie abgerissen. Umso schöner ist es nun, mit ihnen wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen.“

Durch diese Rückkehr kann der zukünftige Coach Matthias Förch auf weitere Alternativen im Angriff zurückgreifen. „Ich selbst habe bereits einige Jahre mit Max zusammenspielen können, daher weiß ich genau auf welche besonderen Attribute ich mich einstellen kann. Mich persönlich freut es sehr, dass er unsere Offensive verstärkt.“ Nach den jüngsten Verlautbarungen des Bayerischen Fußball Verbandes steckt die Abteilungsleitung bereits mitten in der Planung für die kommende Saison. „Sowohl personell als auch terminlich werden wir in den nächsten Tagen bzw. Wochen weitere Schritte in Richtung Re-Start verkünden“, so der 1. Abteilungsleiter Max Demmel. Wir halten euch auf den Laufenden. Bis dahin, bleibts sportlich & gsund!