Fußball News Damen

Fußball-Damen feiern ersten Saisonsieg

26. Sep

FC Moosinning : SV Geroldshausen 1:3 (1:2)

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Punktspiel der Saison 23/24 an und die Fußball-Damenmannschaft des SV Geroldshausen war zu Gast beim FC Moosinning.

Nach der Niederlage im Pokalspiel am 26.08, waren die Mädels heiß darauf, die Punkte diesmal mit nach Hause zu nehmen - gesagt, getan! Durch gute Kombinationen von hinten nach vorne und durch eine starke kämpferische Spielleistung eines jeden Einzelnen, konnten die ersten 3 Punkte eingefahren werden. In der 11. Minute verwandelte Amelie Bauer einen 11 Meter und sorgte für die 0:1 Führung. Kurze Zeit später (27’.) gelang den Gastgebern durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer, jedoch ließen ließen sich die Mädels unter Trainer Benjamin Lutz nicht unterkriegen und machten deren Spiel. In der 30. Minute sorgte wieder  Amelie Bauer, für das 1:2. Und das sollte es noch nicht gewesen sein - auch Gina Peter setzte in der 47. Minute noch mal einen drauf und sorgte mit dem 1:3 für den Endstand.

An diese Leistung kann angeknüpft werden!

Nächste Woche, den 01.10.2023, spielen wir die Mädels Hause gegen die SG Ingolstadt/Wettstetten. Kommts vorbei und unterstützt uns, wir freuen uns auf euch! Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Letztes Hinrundenspiel der Damen

13. Nov

SV Geroldshausen - SG DJK Ingolstadt/ SV Wettstetten (1:1)  1:1

Am letzten Spieltag der Vorrunde, Sonntag der 13.11.22, trafen die SVG Damen bei perfektem Fußballwetter auf die Damen vom DJK Ingolstatt/ Wettstetten.
Aufgrund der Vergessenheit des Schiedsrichters begann die Partie mit einer kurzen Verspätung. Auch hier nochmals vielen Dank an Georg Drexler, der als Schiri eingesprungen ist und die Partie schließlich um 11:30 Uhr anpfiff.

Erfolgreiches Derby gegen Rohrbach

06. Nov

TSV Rohrbach - SV Geroldshausen (0:2)  1:3

Am vergangenen Sonntag, den 6. November 2022, trafen die SVG Damen im Lokalderby auf die Damen vom TSV Rohrbach. Da die SVG‘lerinnen bereits letzte Saison beide Spiel gewinnen konnten, wollte man die Serie weiter fortführen. Ziel war es, die 3 Punkte aus dem Derby mit nach Hause zu nehmen.

Starker Auswärtssieg gegen Unterbruck

29. Okt

FC Ampertal Unterbruck - SV Geroldshausen (0:2)  1:7

Am Freitag, den 28.10.2022, traten die SVG Damen, mit etwas knapper Besetzung, abends, gegen den FCA Unterbruck an. Nachdem es diese Saison bisher nicht ganz so locker flockig wie letztes Jahr läuft, waren sie schon gespannt, wie sich dieses Spiel entwickeln würde. Schließlich haben die Gegner mit Lena Zaindl eine technisch sehr starke Stürmerin, die am Ball nicht lange fackelt und aus allen Lagen platziert aufs Tor schießen kann. Aber all diese Bedenken, waren ziemlich schnell hinfällig.

Damenspiel gegen FC Moosinning

22. Okt

SV Geroldshausen - FC Moosinning (0:0)  1:1

Letzten Freitag Abend durften die Damen sich auf heimischem Rasen gegen FC Moosinning beweisen.

Um 20:15 Uhr starteten sie pünktlich in ihr fünftes Punktspiel. Leider musste man krankheitsbedingt auf Trainer Hubert Hirschberger verzichten. Er wurde von Andreas Ludewig jedoch gut vertreten.