DJK Winden – einfach kein gutes Pflaster für den SVG!

12. Aug

Winden - SV Geroldshausen 1:1 (0:1)
Nach dem überzeugenden Auftaktsieg letzten Sonntag gegen Uttenhofen hatte sich die Mannschaft vom SVG auch gegen Winden viel vorgenommen. Vor allem galt es eine noch immer offene Rechnung aus der vorletzten Saison zu begleichen, in der eine Auswärtsniederlage gegen Winden die entscheidenden Punkte im Kampf um den Relegationsplatz gekostet hatten.

Entsprechend motiviert und engagiert ging man das Spiel von der ersten Minute weg an. Die Hintermannschaft der Grün-Schwarzen stand von Anfang an sicher und nach vorne wurde teilweise schnell und genau gespielt. So dauert es nicht lange bis man sich ein Übergewicht erarbeitet hatte und die Windener Mannschaft in deren Hälfte festnageln konnte. Die erste Chance für den SVG hatte Michael Beer, der nach schöner Drehung im Strafraum aber zu genau zielte und nur die Querlatte des Gehäuses traf. Auch mit zunehmender Spieldauer bot sich das gleiche Bild, die SVGler drückten und drängten auf die verdiente Führung, während die Windener ihr Heil nur in langen Bällen suchten, die in der Spitze aber keine Abnehmer fanden. So dauerte es bis zur 30 Minute ehe nach einem Eckball das 1:0 für den Gast aus Geroldshausen fiel. Michi Beer trat die Ecke und Mathias Schlicht köpfte zur Führung ein. Endlich! Das ersehnte Tor war gefallen! Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte bot sich nach wie vor das gleiche Bild. Der SVG bestimmte das Spiel, Winden stand mit allen Mann sehr tief und verteidigte das eigene Tor. Leider konnten die Grün-Schwarzen nichts Zählbares aus ihrer Überlegenheit schlagen. So klatschte ein Schuss von Förch an die Latte, Michi Beer traf nur das Außennetz und Kevin Spiße vergab freistehend vor dem Windener Schlussmann, um nur die wirklich hochkarätigen Chancen zu erwähnen. So kam es wie es kommen musste. Machst du vorne die Dinger nicht rein, fängst du dir hinten eins ein! Es lief die letzte Minute des Spiels als die Windener noch einen Freistoß zugesprochen bekamen und alles in den Strafraum des SVG warfen. Die Hintermannschaft konnte den Ball nicht 100%tig klären, so dass der Ball zu einem Windener Spieler sprang, der aber bei seinem Schussversuch von Alex Schreistetter geblockt wurde. Zum Entsetzen aller die ein Grünes Herz in der Brust tragen erschallte ein Pfiff des Schiedsrichters und dieser deutete auf den ominösen Punkt! Leider war der Elfer sehr gut geschossen und sprang vom Außenpfosten ins Tor, so dass Josef Höckmeier im Kasten der SVGler keine Chance zur Abwehr hatte. Gleich nach dieser Aktion wurde das Spiel abgepfiffen und die Emotionen kochten bei Spielern und Zuschauern noch etwas hoch, was in dieser Situation aber vollkommen verständlich ist. Die Windener brachten während der kompletten 90 Minuten gerade mal 1 ½ Torschüsse zustande und gewannen durch eine fragwürdige Entscheidung doch noch einen Punkt.
Von den Geroldshausener wurde es einfach versäumt das zweite Tor, und somit den Sack zu zu machen! Aber das runde wollte an diesem Nachmittag einfach nicht ins eckige und so stand man am Ende dieses Fußballnachmittags mit zwei verlorenen Punkten da...
Bereits am kommenden Donnerstag hat man die Chance dieses Spiel vergessen zu machen. Es geht Zuhause gegen die Spvgg Langenbruck, Anpfiff ist um 15.00 Uhr für die 2.te Mannschaft und 17.00 Uhr für die 1.ste.

(MS)