Grußwort des 1.Vorstands Gregor Dierl

31. Dez

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des SVG

Das Jahr 2012 liegt hinter uns. Es war wieder eine sehr erfolgreiches für unseren Verein. Unser Mitgliederstand hat sich auf fast 1300 erhöht, womit wir mittlerweile der 8. größte Sportverein unter 114 gemeldeten Vereinen im Landkreis sind. Aber nicht nur Größe soll unser Maßstab sein, sondern vor Allem unser Einsatz für den Breitensport in all unseren Abteilungen und hier vor allem für die vielen Kinder und Jugendlichen, die bei uns betreut werden. Mein Dank gilt hier allen unseren zum größten Teil ehrenamtlich tätigen Trainern und Betreuern, aber natürlich auch allen sonstigen Funktionsträgern im gesamten Verein.

In vielen Abteilungen wurden große und kleine sportliche Erfolge erzielt. Im Einzelnen möchte ich hierauf nicht besonders eingehen, Berichte hierüber konntet Ihr das ganze Jahr über auf unserer Internetseite lesen. Dieser Internetauftritt hat sich inzwischen ja zum Hauptmedium des SVG entwickelt. Ich danke allen die dafür in den einzelnen Abteilungen verantwortlich sind für die vielfältigen tollen Berichte.

Als neue Abteilung konnten wir im Frühjahr den Gesundheitssport in unser Programm aufnehmen. Dazu haben wir einen Raum angemietet, in dem durch Ellen Truxius verschiedene Joga Kurse angeboten werden. Mit Ellen hat der SVG seit Oktober auch zum ersten mal eine Vertreterin in der Vorstandschaft des BLSV Kreisverbandes. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Zusätzlich werden im neuen Raum seit heuer durch Hannelore und Ralf Tanzkurse angeboten und zwischenzeitlich auch Zumba Fitness. Im neuen Jahr werden wir hierfür auch wieder eine qualifizierte Übungsleiterin zur Verfügung haben und die Zumba-Stunden erneut in unser Programm aufnehmen.

Ich freue mich persönlich sehr darüber, wie breit gefächert unser Sportangebot mittlerweile ist und darüber, dass soviel Kinder jedes Jahr außerhalb der regulären Abteilungen zusätzlich noch beim SVG  Schwimmen und Skaten lernen können.

Ein großes Thema war das ganze Jahr über schon unser geplanter Neubau am Sportpark. Hierzu sind die Planungen abgeschlossen und der Antrag auf Zuschuss und vorzeitigen Baubeginn beim BLSV eingereicht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit, im nächsten Jahr mit dem Bau begonnen werden kann. Unser 2. Vorsitzender, Hans Widmann hat dazu in vielen Arbeitsstunden

die Grundlagen gelegt. Bei unserer Jahreshauptversammlung am 22.03.2013 werden wir die fertige Planung vorstellen und die Mitgliederversammlung um ein positives Votum zum Neubau bitten.

So bleibt mir nun nur noch Euch allen nochmals aufs herzlichste für Eure Unterstützung in 2012 zu danken und allen die besten Wünsche für 2013 mit auf den Weg zu geben.

Gesundheit, Erfolg und vor allem Zufriedenheit.

Gregor Dierl 1.Vorsitzender