Erster Sieg für SVG Damen gegen SV Pöcking-Possenhofen

15. Okt

Nächstes Spiel: 20.10.2012 um 16:00 Uhr in Scheyern

Endlich konnte der erste Sieg in dieser Saison eingefahren werden. Grundlage dafür war, dass sich alle Spieler wieder gesund meldeten und so, bis auf die beiden Langzeitverletzten Stefanie Neuber und Elena Wildmoser, alle einsatzbereit waren.

Aus einer geordneten Defensive heraus konnte man sich dann in einem flotten Spiel bald ein leichtes Übergewicht erspielen. Dies führte dann auch nach 38 Minuten zum 1:0. Nach einem schönen Schuss an die Latte der ehemaligen Pöckingerin Jana Tretter, kam der Abpraller zu Kathi Finkenzeller die sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und den Ball aus 10 Metern ins Tor drosch. Ein paar Torchancen konnte sich der Gast vom Starnberg im ersten Abschnitt auch erarbeiten, die er aber relativ harmlos vergab.

Mit der knappen, aber insgesamt verdienten Führung ging es dann in die Pause aus der man dann hochkonzentriert und entschlossen das zweite Tor zu machen herausging. Es dauerte dann auch nur 6 Minuten als sich Maria Weichselbaumer rechts durchsetzte und den Ball quer zur Fünferlinie passt, wo sich wieder Kathi Finkenzeller behaupten und zum 2:0 einschieben kann. Nach 57 Minuten dann die Auswechselung der leicht angeschlagenen Jana Tretter. Für sie kommt Martina Schönauer ins Spiel. Gleich im Anschluss kann wieder Maria Weichselbaumer im Strafraum die freistehende Kapitänin Manu Genthe bedienen, die den Ball schön ins lange Eck zum 3:0 einschießen kann. Eine schöne Aktion konnte auch Katrin Obermeier bald darauf noch zeigen, als sie sich links bis kurz vors Tor durchspielt, aber den Ball aus spitzem Winkel mit einem satten Schuss nur an den Pfosten setzen kann.

Nach 89 Minuten dann, für die sich nie aufgebenden Gastmannschaft, der verdiente Ehrentreffer, als Steffi Bergmaier erst denn Ball einer Gegenspielerin schön abläuft, aber dann zu lange braucht um ihn aus der Gefahrenzone zu bringt. Eine Stürmerin nimmt ihr den Ball ab und hat dann keine Mühe das Tor zu erzielen.

Das Endergebnis von 3:1 entspricht genau dem Spielverlauf und den Spielanteilen.

Im Laufe der zweiten Hälfte wurden noch Stefanie Mertl, Melanie Schader und Katrin Rottenkolber ins Spiel eingewechselt.

Nächsten Samstag um 16 Uhr geht's nun zum Derby nach Scheyern, wo es sicher wieder einen harten Kampf um die Punkte geben wird.

Die Damen Kleinfeldmannschaft spielte 1:3 gegen den SV Denkendorf.