Blamage bei Au II

03. Sep
2012

Nach einem blamablen Auftritt konnte der SVG auch im dritten Saisonspiel keinen Erfolg verbuchen und verlor auch in der Höhe verdient mit 6:0 (2:0) bei der zweiten Mannschaft des TSV Au.

Nach zwei Wochen, an denen man spielfrei war, bestritt die Erste vom SVG am Sonntag den 2.9. ihr drittes Punktspiel der neuen Saison. Nachdem man aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte, hatte man sich einiges für dieses Match gegen den TSV Au II vorgenommen. Leider war man zu keiner Sekunde des Spiels in der Lage das umzusetzen. Bereits kurz nach Anpfiff hatte man einige gefährliche Situationen zu überstehen, so dass die frühe Führung durch den Gastgeber nicht überraschend fiel. Doch wer nun dachte die Mannschaft hätte dies als Weckruf genutzt und würde entsprechend darauf reagieren sah sich getäuscht! Keine 15 Minuten nach der Führung legte der längste Spieler in den Reihen der Gastmannschaft einen Rückpass direkt in den Lauf eines Stürmers des TSV Au, dieser spielte vorm Tor noch einmal quer und der mitgelaufene Auer brauchte nur noch zum 2:0 einzuschieben. Danach war die Verunsicherung in den Reihen der Grün-Schwarzen direkt greifbar und nicht einmal mehr die obligatorischen Drei-Meter-Pässe kamen beim Mitspieler an! Mit diesem 2:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Eigentlich ein Zwischenstand, bei dem noch alles möglich wäre. Doch leider trat die Mannschaft des SVG nach der Halbzeit auf, als hätte man ihnen die Schnürsenkel ihrer Fußballschuhe zusammengebunden, keine Spur von Aufbäumen, von Willen, von der Überzeugung, hier doch noch die Wende zu schaffen!! So folgte der nächste Nackenschlag keine 5 Minuten nach Wiederbeginn und die Auer erhöhten auf 3:0… Über die verbleibenden 45 Minuten gibt es nicht mehr zu sagen, als dass der TSV Au Spiel und Gegner vollkommen beherrschte und der SVG am Ende mit einer völlig verdienten 6:0 Niederlage nach Hause fahren konnte!! Es war eine beschämende Leistung einer Mannschaft, die zu keiner Zeit auch nur die Chance hatte das Spiel an sich zu reißen und dieses wenigstens offen zu gestalten.

Bereits am Dienstag den 4.9. tritt die Erste des SVG Zuhause zm nächsten Spiel an. Eigentlich gibt es zu diesem Match gegen die Zweite aus Allershausen nur eines zu sagen: Es kann nur besser werden, schlechter geht’s nimma! Jungs! Kopf hoch und abhaken!

HSV Rottenegg II 1:0 SV Geroldshausen II

(MS)