Rückblick auf die erfolgreiche Saison 2011-2012

17. Jun

Stefan Zehentmeier Trainingsfleißigster, Michael Beer Torschützenkönig

1Mannschaft2012 klEs war ein gutes Fußballjahr beim SV Geroldshausen. Beide Mannschaften haben munter mitgespielt und nur knapp den Aufstieg verpasst. Und die Zuschauer des SV Geroldshausen waren sich einig, dass beim SVG wieder richtig schöner Fußball gespielt wird.

Zuschauer – das ist eine ganz erfreuliche Situation beim SV Geroldshausen. Sie unterstützen ihre Mannschaft nicht nur zuhause, sondern waren auch auf gegnerischen Platz zumeist in der Überzahl. Bei den Zuschauern waren wir mit Sicherheit in dieser Saison absolute Spitze.

Das Saisonziel der 1. Mannschaft war, um den dritten Platz mitzuspielen. Dies hat man nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Mit 57 Punkten belegte man am Ende den dritten Platz hinter dem HSV Rottenegg, der aufgrund seiner Leistung über das gesamte Jahr betrachtet verdienter Aufsteiger in die Kreisklasse wurde und der 2. Mannschaft des TSV Wolnzach, der man sich letztlich nur um zwei Punkte geschlagen geben musste.

A-Klasse Tab2012

Ganz erfreulich ist, dass unsere Abwehr um Flo Drexler am wenigsten Gegentore zugelassen hat. Es war spannend bis zum letzten Spieltag, doch letztendlich hatte sich die beste Abwehr mit dem SV Geroldshausen durchgesetzt.

Trainingsfleißigster Stefan Zehentmeier

Training2012 StefGrund für diese durchweg gute Leistung waren mehrere Faktoren. Zum einen war die Trainingsbeteiligung in der vergangenen Saison erheblich besser, als noch im Jahr davor. Ein Großteil der Spieler der 1. Mannschaft war über die gesamte Saison fast immer im Training. Absolut Trainingsfleißigster war Stefan Zehentmeier.

Das nächste war die Mannschaft selbst, die in diesem Jahr auch mit ihren Neuzugängen im Laufe der Saison immer besser harmoniert hat. Man ist mannschaftlich geschlossen aufgetreten, hat sich auf dem Platz vor allem auf das Fußballspielen konzentriert und sich gegenseitig motiviert.

Torschützenkönig des Jahres Michi Beer

Tor2012 MichiUnd wenn man auch im Angriff noch nicht ganz oben mit dabei war, so hat man in diesem Jahr doch eine deutliche Steigerung feststellen können. Gegenüber der letzten Saison mit insgesamt 30 geschossenen Toren, hat man in dieser Saison mit 61 Goals schon mehr als doppelt soviele im gegnerischen Kasten versenkt. Torschützenkönig dieser Saison war im übrigen Michi Beer, der 15 mal getroffen hatte, knapp vor Matthias Förch mit 14 Toren.

Auch konnte man über das Jahr feststellen, dass die Mannschaft immer besser das Konzept und die Spielweise des Trainers umsetzt. Naim Vitija macht als Trainer beim SV Geroldshausen einen sehr guten Job, den er auch im neuen Jahr erfreulicherweise fortsetzen wird.

Und last, but not least ist Uli als sportlicher Leiter absolut ein Gewinn für unseren Verein. Er unterstützt den Trainer und hält ihm oft den Rücken frei, so dass dieser sich verstärkt auf das Spiel und die Vorbereitung konzentrieren kann.

Auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt, – insbesondere die Ausbeute beim Elfmeterschießen – so kann man mit der Saison 2011/2012 sehr zufrieden sein.

Der SV Geroldshausen dankt allen Beteiligten, der Mannschaft Trainer und sportlicher Leitung und insbesondere den Zuschauern für die Unterstützung und hofft darauf, dass in allen Bereichen noch Steigerungen möglich sind.

Noch ein paar Tabellen:

A-Klasse Tab Hinrunde2012