Taekwondo - Deutsche Meisterschaften

02. Mär
2012

DM_2012Geroldshausen - Manuel Mayr holt den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Am Sonntag, den 26.2.2012 bestritt Manuel Mayr das bisher bedeutendste Turnier seiner Sportlerkarriere. Der amtierende Bayerische Meister trat bei der Deutschen Taekwondo Vollkontakt Meisterschaft in Ingolstadt, in der Gewichtsklasse bis 61 kg an.

Das Halbfinale bestritt er gegen Deniz Tufan vom Post SV Neumünster. In der 1. Runde ging Manuel nach gut platzierten Aktionen schnell mit 4:1 Punkten in Führung. Die nächste Runde konnte der Gegner für sich verbuchen, er zog auf 4:3 nach. In der 3. Runde ging es dann zur Sache. Manuel landete einen Treffer und führte mit 5:3 Punkten. Kurz darauf konnte Tufan einen Kopftreffer landen und bekam dafür 3 Punkte. Er hielt die 6:5 Führung bis zum Ende des Kampfes. Manuel verfehlte den Finaleinzug denkbar knapp und nach anfänglicher Enttäuschung freute er sich über den 3. Platz auf der DM 2012.

Wer den Taekwondo Wettkampf einmal live erleben möchte, erhält am 17. März 2012 die Möglichkeit dazu. Die Abteilung Taekwondo des SV Geroldshausen richtet in der Turmberghalle in Rohrbach ein Nachwuchsturnier, den Circle-Cup aus. Beginn der Wettkämpfe um 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Einen weiteren Bericht hierzu findet Ihr auf den Seiten von Hallertau.info

DM_2012