SVG Damen gewinnen mit 2:0 gegen Scheyern

26. Sep

Nächstes Spiel: 2.10.2011 um 10:30 Uhr in München gg Amicitia München

Auch das Derby gegen Scheyern konnten die Damen des SVG am späten Sonntagnachmittag für sich entscheiden. Die Spielzeit wurde wegen der Hochzeit der Stürmerin Martina Kaindl auf 17:30 Uhr gelegt um genügend Zeit zur Erholung zu haben. Wie sich auch gleich herausstellte, waren keine Nachwehen zu erkennen, denn man begann ziemlich schnell Druck zu machen und hatte schon nach 6 Minuten die erste große Chance durch Katrin Obermeier, die aber im Abschluss verzieht. Nach wunderbarer Vorarbeit von Manuela Heigl, brauchte dann Andy Obermeier in der 11. Minute den Ball nur noch zum 1:0 einschieben.

Nach 17 Minuten hatte Sandra Landes das Vorentscheidende 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz. 2 Minuten später hätte sich der fahrlässige Umgang mit den Torchancen beinahe gerächt. Sabrina Burg fing einen Querpass ab und stürmte auf das Gehäuse von Katrin Schapfl zu. Sie legte sich den Ball aber zu weit vor und so konnte die gut mitspielende Torhüterin den Ball abfangen. Die zweite Chance die der Gast in dem Spiel hatte resultierte aus einem Freistoss, den aber die gut kämpfende Sabrina Burg deutlich über das Tor schoss. Für den Rest der ersten Hälfte spielte der Gastgeber recht gefällig und konnte sich noch einige Chancen erspielen, aber ohne zählbaren Erfolg.

Im zweiten Abschnitt versuchte der SVG dann schnell die Entscheidung mit dem 2:0 zu erzielen. Nach 51 Minuten war es dann soweit, als die ehemalige Scheyrer Spielerin Stefanie Mertl den Ball aus dem Gewühl heraus im Tor unterbrachte. Es konnten noch einige weiter Chancen erspielt werden, unter anderem ein Schuss von Melanie Schader der an den Innenpfosten ging, den Weg aber dann leider nicht ins Tor fand. Von gelegentlichen Konteransätzen abgesehen, war das Offensivspiel der Damen aus Scheyern recht überschaubar, wobei sie sich nie aufgaben und weiter kämpften.

Eingewechselt wurden Sabrina Drexler, Melanie Schader und Karin Rottenkolber für Stefanie Mertl und Katrin und Andy Obermeier.