SVG Damen gewinnen mit 3:1 in Untermenzing

13. Sep

Nächstes Spiel: 18.9.2011 um 11 Uhr in Geroldshausen gegen Neuaubing

Den erwarteten 3:1 Sieg konnten die SVG Damen am Sonntag bei sommerlichem Fußballwetter gegen den SV München-Untermenzing einfahren. Die ersten 20 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten bestimmt. Es konnte sich keine Mannschaft richtige Torchancen erspielen. Danach nahm aber die Gastmannschaft das Heft in die Hand und erspielte sich ab dem Zeitpunkt Chancen im Minutentakt. Aber weder Martina Kaindl, Manuela Heigl, noch Sandra Landes konnten erstmal davon profitieren.

In der 24. Minute dann das fällige 1:0. Nach einem Pass von Katrin Weichselbaumer auf die schnelle Andy Obermeier, bringt diese den Pass auf Sandra Landes in Richtung Fünfmetereck, wo deren Schuss dann noch abgelenkt wird und sich unhaltbar für die Münchner Torfrau ins kurze Eck senkt.

In dieser starken Phase ließen die Geroldshausener aber nicht nach und machten weiter Druck um das 2:0 zu erzielen. Nach 36 Minuten war es dann soweit. Martina Kaindl holt einen Eckball heraus, den Manuela Heigl auf den kurzen Pfosten bringt. Dort wird der Ball von einer Untermenzingerin unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor abgelenkt. Mit dem Halbzeitpfiff dann noch eine gute Chance für Sandra Landes, die aber den Ball aus guter Schussposition knapp am Tor vorbeizielt.

Bis zum Seitenwechsel hatte die Untermenzinger Trainerin, in der Annahme Rückwechseln zu dürfen, schon dreimal gewechselt. Ihr war nicht bewusst, dass Rückwechseln ab der Bezirksliga nicht möglich war. Dadurch hatte Sie lediglich die Möglichkeit, noch eine Spielerin auszuwechseln.

Nach Wiederanpfiff fand man erstmal schwer wieder zum Spielfluss, so dass der Aufsteiger in der 49. Minute zur größten Torchance kam. Ein weiter Ball in die Spitze zwang die Torhüterin Katrin Schapfl aus dem 16er zu kommen und den Ball mit dem Körper abzuwehren. Die Kugel fiel aber der Angreiferin auch für diese überraschend wieder vor die Füße und dadurch kam nur ein verunglückter Schuss zustande. Nach dieser Schrecksekunde setzte dann Sandra Landes, wiederum nach einer Ablage von Andy Obermeier, den Ball zum vor entscheidenden 3:0 nach 56 Minuten ins Münchner Tornetz.

Danach verflachte das Kombinationsspiel des Favoriten und man konnte sich nicht mehr entscheidend in Richtung Tor durchsetzen. Ab der 70. Minute wurde man dann auch noch in der Deckungsarbeit nachlässig, was in der Konsequenz das 1:3 nach 73 Minuten nach sich zog. Der Kreisligaaufsteiger kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schluss an einer weiteren Resultatsverbesserung, konnte sich aber keine entscheidenden Torchancen mehr erspielen.

Eingewechselt wurden Conny Meßner, Sabrina Drexler und Karin Rottenkolber für Katrin Weichselbaumer, Martina Kaindl und Andy Obermeier.

Der SV Untermenzing ist ein guter Neuzugang in der Bezirksliga und wird nach einer Eingewöhnungsphase zwar nicht ganz vorne, aber auch nicht als erster Abstiegskandidat mitspielen.