SVG Jugendturnier 2011

23. Jul

SVG_Jugend2011SpVgg Langenbruck (F) und Wolnzacher E1-Jugend sind Turniersieger

Am 9./10 Juli 2011 fand in unserem Sportpark das jährliche Jugendturnier statt. Wie immer zu diesem Wochenende, stellt sich das Wetter auf unser Freiluft-Turnier ein. So konnte im Trockenen am Samstag und am Sonntag jeweils ein sehr spannendes Turnier stattfinden. Abgerundet wurde das Turnier durch zwei Freundschaftsspiele unserer jüngsten Sportler gegen die Jüngsten des TSV Wolnzach am Samstag und einem Spiel zwischen unserer E3 Jugend mit vorwiegend weiblicher Besetzung gegen die Mädchenmannschaft der Grundschule Wolnzach.

Im F-Jugendturnier traten sechs Mannschaften gegeneinander an. Neben den SV Geroldshausen als Gastgeber waren der SV Fahlenbach, der FC Hettenshausen, der TSV Wolnzach, der VfB Pörnbach und die SpVgg Langenbruck angetreten. Es spielte jeder gegen jeden, jeweils 12 min. Von Beginn an zeigte sich, dass das Feld sehr ausgeglichen war. Die meisten Spiele endeten entweder nur mit einem Tor Unterschied oder unentschieden, so dass die Spannung eigentlich bis zum Ende anhielt. Trotzdem konnte sich schlussendlich die F Jugendmannschaft des SpVgg Langenbruck verdient einen Punktevorsprung erarbeiten, da man gegen den direkten Konkurrenten des SV Geroldshausen im Spiel die Oberhand behielt.

SVG2011Langenbruck_web

Die Mannschaften des F-Jugendturniers des SV Geroldshausen

• SVG2011Geroldshausen_I800
  • SVG2011Hettenshausen_I800
  • SVG2011Langenbruck_I800
  • SVG2011_Fahlenbach_I800
  • SVG2011_Poernbach_I800
  • SVG2011_Wolnzach_I800

Nach der Siegerehrung spielten die beiden F Jugendmannschaften des TSV Wolnzach und des SV Geroldshausen gegeneinander. Es war schon deutlich zu sehen, dass auch aus diesen Sportlern echte Fußballer werden. Position halten, den Gegner ausspielen und wie ein alter Hase aus dem Tor stürmen. Fußball vom Feinsten, mit viel Einsatz und großem Spaß – auch für die Zuschauer.

Der Abschluss des Jugendturniers am Samstag bildete die Abschlussfeier der einzelnen Mannschaften des SV Geroldshausen.

Am Sonntag waren dann die E-Mannschaften gegeneinander angetreten. Das Besondere dabei war, dass neben dem TSV Ober-/Unterhausen und dem FC Hettenshausen jeweils die erste und zweite Mannschaft der E-Jugend von Wolnzach, Geroldshausen und Schweitenkirchen gegeneinander angetreten waren. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgetragen, wobei in der einen Gruppe die jeweiligen E1-Mannschaften vertreten waren und in der anderen Gruppe die E2-Mannschaften.

Während sich in der ersten Gruppe Wolnzach gegen Geroldshausen, Schweitenkirchen und Ober-/Unterhausen in dieser Reihenfolge durchgesetzt hatte, blieb es in der zweiten Gruppe bis zuletzt absolut spannend. Am Ende der Vorrunde waren drei Mannschaften punkt- und torgleich. So musste ein Elfmeterschießen entscheiden.

SVGJugendturnier_Wolnzach1_web

Im Elfmeterschießen konnte sich dann der SV Geroldshausen 2 gegen den TSV Wolnzach 2 und gegen Schweitenkirchen 2 knapp durchsetzen, so dass dann im Halbfinale die beiden Teams aus Wolnzach in der ersten Begegnung den Finalgegner ermitteln mussten und in der zweiten Begegnung die beiden Teams aus Geroldshausen. Beides mal setzte sich die erste Mannschaft durch, so dass sich wie in der Vorrunde die beiden Mannschaften von Wolnzach und Geroldshausen wieder gegenüberstanden. Und auch dort behielten letztendlich die Wolnzacher verdient die Oberhand, so dass die E1 Jugend des TSV Wolnzach das E-Jugendturnier des SV Geroldshausen siegreich beendete.

• SVGJugendturnier_FCHettenshausen_I800
  • SVGJugendturnier_FCS1_I800
  • SVGJugendturnier_FCS2_I800
  • SVGJugendturnier_SVG1_I800
  • SVGJugendturnier_SVG2_I800
  • SVGJugendturnier_TSVWolnzach2_I800
  • SVGJugendturnier_Wolnzach1_I800
  • SVGJugenturnier_OberUnterHausen_I800

Nach der Siegerehrung - die Verleihung der Pokale erfolgte wie am Vortag routiniert durch Matthias Roitmayr – folgte dann der letzte Höhepunkt des Wochenendes. Unter den Augen der Konrektorin der Grundschule Wolnzach Frau Anne Zimmermann kam es dann zu dem Spiel zwischen der E3 und der Mädchenmannschaft der Grundschule. Um die Chancengleichheit zu wahren, wurden die einzelnen Spieler und Spielerinnen auf die beiden Mannschaften verteilt. Als Sieger konnte schlussendlich die E3-Mannschaft des SV Geroldshausen den Platz verlassen, wobei dieses Spiel zwei Sieger verdient gehabt hätte.

E3_Maedchenmannschaft_web

Es war wie immer ein erfolgreiches Turnier. Besonders erfreulich ist die positive Resonanz der teilnehmenden Mannschaften mit Betreuern und Eltern. Der SV Geroldshausen freut sich sehr über dieses Lob, wobei dies ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer nicht machbar wäre. Ein herzliches Dankeschön all denen die bei der Durchführung und Vorbereitung des Turniers geholfen haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren.