Damen gewinnen mit 7:1 gegen Scheyern

22. Mai

Nächstes Spiel am 29.5.2011 10:30 in (Amicitia) München

Vom Anstoß weg suchte Scheyern das Heil in der Flucht nach vorn. Die SG hatte die Zuordnung noch nicht gefunden und so fiel bereits nach 2 Minuten das 1:0 für Scheyern aus dem Gewirr heraus. Gleich nach Wiederanpfiff zeigten sich unsere Damen aber wenig geschockt, als Andy Obermeier knapp das Tor verfehlte.

Besser machte sie es dann nach 21 Minuten, als sie einen schönen Ball von Katharina Heigl die Linie entlang bekam und ihre Gegenspielerin stehen lässt und Richtung Tor läuft. Mit einem satten Schuss ins kurze Eck stellte sie den Ausgleich her. 5 Minuten später die fast identische Situation, nur dass diesmal der Pass von Katrin Weichselbaumer kam. Wieder überwindet sie die Torhüterin im kurzen Eck zum 2:1. Bereits 4 Minuten später diesmal eine schöne Hereingabe von Maria Weichselbaumer auf ihre Schwester Katrin. Durch ihren beherzten Einsatz zwingt diese ihre Gegenspielerin zum Eigentor zum 3:1 Halbzeitstand.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit zeigte man dem Gastgeber, dass man noch schneller Tore schießen kann. Es war noch keine Minute gespielt, als eine Flanke von Andy Obermeier Maria Weichselbaumer nur noch zum 4:1 abstauben muss. Im 4 Minutentakt dann das 5. und 6. Tor durch Sandra Landes die zur Halbzeit für die gut spielende Karin Rottenkolber eingewechselt wurde. Das erste Tor der Stürmerin nach einer Flanke von Katrin Weichselbaumer, das Zweite war dann etwas kurios. Nach einem Eckball bekommen die Scheyrer den Ball nicht weg. Nach einem nicht ganz geglückten Torschuss von Maria Weichselbaumer lässt die Torhüterin den Ball durch die Beine kullern, dieser bleibt aber auf der Linie liegen. Sandra Landes schaltet am schnellsten und drückt die Kugel über die Linie. Danach ließ man es zwar nicht unbedingt ruhiger angehen, aber zahlreiche Torchancen wurden von Andy Obermeier, Katrin Weichselbaumer und Sandra Landes fahrlässig vergeben. Das Geburtstagkind Katrin Weichselbaumer beschenkte sich dann nach 72 Minuten selbst mit dem Tor zum 7:1 Endstand. Nach einer Flanke von ihrer Schwester Maria spielte sie ihre Gegenspielerin gekonnt aus und knallte den Ball an die Unterlatte ins Tor. Katrin Schapfl kam nach 70 Minuten für die durch viele Zweikämpfe mit der Scheyrer Spielmacherin Sabrina Burg angeschlagene Conny Messner ins Spiel.

Vor dem Spiel wurde darauf hingewiesen, dass die Pflicht erfüllt ist und jetzt die Kür kommt. Meinen Respekt an die Mädels, wie sie dem Gegner mit spielerischen Mitteln gepaart mit Willenskraft fast keine Chancen ließen. Mit dem Spiel nächste Woche in München auf Kunstrasen hat man praktisch schon das erste Vorbereitungsspiel für die nächste Saison vor sich.