SVG-Damen (SG) gewinnen mit 2:0 gegen ESV SF-Neuaubing

04. Apr

Nächstes Spiel: 09.04.2011, 15:00 Uhr, in Rohrbach

Einen 2:0 Arbeitssieg konnte am Sonntag bei herrlichem Fußballwetter die Damen der SG SV Geroldshausen / FC Schweitenkirchen einfahren. Die ersten 15 Minuten waren, wie auch schon im Hinspiel, von gegenseitigem Abtasten bestimmt, es konnte sich keine Mannschaft eine Torchance erspielen. In der 16. Minute hätte es dann zum ersten mal gefährlich werden können, als Sandra Landes einen schönen Pass auf  Martina Kaindl schlägt. Der Schiedsrichter entschied aber, wie auch im weitern Spielverlauf, im Zweifel immer gegen die Stürmerin auf Abseits, so dass einige Gelegenheiten schon im Keim erstickt wurden.

Es dauerte dann bis zur 28sten Minute bis Sandra Landes alleine aufs Tor zulief, aber leider nur die Torfrau traf. Besser machte es 2 Minuten später Maria Weichselbaumer die einen Freistoss ihrer Schwester Katrin zum 1:0 eindrücken konnte. Das Spiel nahm jetzt schön langsam fahrt auf, denn nur 2 Minuten später hatten die Gäste ihre beste Chance, als ein weit geschlagener Ball von der Abwehr falsch eingeschätzt wurde und die Neuaubinger Stürmerin an ihren Nerven und der gut stehenden Katrin Schapfl scheiterte. Dies sollte aber die größte Gelegenheit für die Münchner bleiben. Sie versuchten es über das ganze Spiel mit weiten Bällen in die Spitze, aber die konnten dann aller mehr oder weniger souverän abgefangen werden. Im Gegensatz dazu erspielte sich die Spielgemeinschaft mehrere viel versprechende Chancen, so dass das 2 : 0 nach 63 Minuten durch Sandra Landes, nach einem schönen Ball von Maria Weichselbaumer, die Entscheidung bedeutete.

Eingewechselt wurden Karin Rottenkolber, Sabrina Drexler und Andrea Petz für Katrin Weichselbaumer, Sarah Buchholz und Sandra Landes.

Den zahlreichen Zuschauern konnte leider kein Fußballfest geboten werden, aber solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden und am Ende zählen halt weitere 3 Punkte für die

Verteidigung des 2. Tabellenplatzes.