Jahreshauptversammlung SVG – Vorstand bestätigt

14. Mär
2011

SVG_Vorstand_2011_webklAm Samstag dem 14.3.2011 fand in Geroldshausen die Jahreshauptversammlung 2011 des SV Geroldshausen statt. Auf dem Programm standen unter anderem auch die gesamte Neuwahl des Vorstandes und der zu wählenden Ausschussmitglieder.

Gregor Dierl konnte auf ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Mitgliederzahl erhöht sich nach wie vor konstant (Stand über 1050 Mitglieder). Herausragendes Ereignis in diesem Jahr war der Erfolg beim Quantensprung 2010. Nach den Sternen des Sports im Jahre 2008 war dies bereits der zweite Erfolg bei einem Wettbewerb, der die herausragenden Leistungen unseres Vereins und damit der Mitglieder auszeichnet.

Danach stellte er die vielen Veranstaltungen, Ereignisse und Erfolge im Verein des vergangenen Jahres kurz da. Es folgten die Berichte der verschiedenen Abteilungen, darunter Taekwondo als neu gegründete Abteilung im SV Geroldshausen. Auf sportlicher Ebene sind vor allem der Aufstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse und der A-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem FC Schweitenkirchen) in die Kreisliga zu erwähnen. Der Lauftreff hatte nicht nur an verschiedenen Marathonveranstaltungen in der ganzen Welt teilgenommen, sondern insbesondere erfolgreich wieder den Lauf 10in sportlicher Hinsicht unterstützt. Hannelore Meßner dankte insbesondere für die große Unterstützung der Mitglieder bei der Betreuung der Läufer des Lauf 10. Und die Taekwondoabteilung konnte bereits auf ihren ersten Erfolg – Gold für Manuel Meyer beim 1. Circle Cup 2011 in Weilheim – zurückblicken.

Auch der Kassenbericht passte zu einer erfolgreichen Hauptversammlung. Die Einnahmen des Vereins bewegten sich deutlich über den Ausgaben.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes erfolgten dann die Neuwahlen. Der bisherige Vorstand stellte sich vollständig wieder zur Wahl und wurde jeweils einstimmig wiedergewählt. Zu den bisherigen Ausschussmitgliedern (zwei Ausschussmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl) wurden Rudi Haage, Josef Kohlhuber, Robert Roitmayr und Christian Selhuber neu in den Ausschuss gewählt.

Vorstand2011_mText_web

Letztendlich war doch nicht alles eitel Sonnenschein beim SV Geroldshausen. Hans Wittmann berichtete über die Entwicklung beim Neubau des Vereinsheims. Der SV Geroldshausen benötigt unbedingt die Erweiterung des Vereinsheims (zusätzliche Umkleidekabinen und Duschen, weitere Räume und im Hinblick auf die vielschichtigen sportlichen Aktivitäten des Vereins auch eine kleine Halle). Die hierfür notwendigen Grundstücksverhandlungen gestalten sich äußerst schwierig und ziehen sich bereits schon über ein Jahr hin. Die aktuelle Entwicklung macht aber Hoffnung, dass nun doch eine für beide Seiten vernünftige und annehmbare Lösung gefunden werden kann.

Der Abschluss der Veranstaltung bildete dann der Filmbeitrag von Quantensprung 2010. Der Beitrag ist nun auch auf der Webseite des Vereins (www.svgeroldshausen.de) zu finden.