Ursula Merkl und Christian Selhuber geehrt

25. Nov
Ehrung für langjähriges Engagement im Sportverein
Es war schon ein besonderer Abend für 60 Männer und fünf Frauen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Unter ihnen unserer Ursula, die für 30 Jahre als Abteilungsleiterin Damengymnastik in unseren Sportverein ausgezeichnet worden ist. Christian, der an diesem Abend verhindert war, kommt auf immerhin 22 Jahre Abteilungsleitung Fußball. Die Ehrung nahmen Florian Weiß, Vorsitzender der Sportkommission und Kreisvorsitzender des BLSV, und der amtierende Landrat Anton Westner höchstpersönlich vor.

"Wir wollen mit der heutigen Ehrung öffentlich Danke sagen für Ihr ehrenamtliches Engagement für Ihren Einsatz. Ehrenamtlich tätige Menschen gehören zu den stillen Helden des Alltags. Unsere Gesellschaft wäre arm dran, wenn jeder nur seine Pflicht tun würde. Sie lebt von denen, die mehr tun als ihre Pflicht, und deshalb brauchen wir solche Männer und Frauen", so Florian Weiß.
Im Namen des Landkreises dankte Anton Westner den Geehrten für ihre Tätigkeit und unterstrich dies mit folgenden Worten: "Nicht nur der medienwirksame Spitzensport verdient Anerkennung und Auszeichnung, sondern gerade der Vereinsport und die Funktionärstätigkeit sind herausragend und gleichermaßen anerkennungswürdig."
Der SV Geroldshausen freut sich mit Ursula und Christian und schließt sich diesem Dank an.

Merkl_Ursula_Ehrung

Das Bild zeigt Ursula Merkl zwischen dem amtierenden Landrat Anton
Westner und dem BLSV-Kreisvorsitzenden Florian Weiß.