Damen-Bezirksliga: (SG) SV Geroldshausen – TSV Rohrbach

(SG)SV Geroldshausen gewinnt Lokalderby mit 6:0

Gerlinde Heinzinger lief am Sonntag, nach 17 aktiven Jahren beim SVG, als Kapitän zu ihrem letzten Spiel in der Bezirksliga auf.

Die Damen-Mannschaft hatte sich vorgenommen, ihr einen würdigen Abschied zu bereiten. Die Sonne strahlte, während bei der Vollblutfußballerin vor dem Spiel schon Tränen wegen dem Abschied flossen. Zahlreiche Zuschauer sahen dann trotz der hohen Temperaturen ein flottes Spiel, das mit 6:0 für die Heimmannschaft endete.

Spiel_Rohrbach_070510_6176Den Torreigen eröffnete Katrin Weichselbaumer nach 11 Minuten. Sie hämmerte die Kugel aus spitzem Winkel überlegt und unhaltbar ins lange Eck. Sie war auch heute wieder ein Aktivposten, bereitete eine Direktabnahme von Sandra Landes vor, die leider an der Latte endete, und bediente in der 47. Minute Martina Kaindl, die darauf das 2:0 erzielte. Zahlreiche Torchancen wurden unter anderem von Manuela Heigl liegengelassen, so dass es in der Pause nur  1:0 stand. Es war aber da schon abzusehen, dass die mit nur 11 Spielerinnen angereisten Rohrbacher im 2. Abschnitt dem heißem Wetter und der Spielfreude der Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten.

In der 50. Minute hätte dann Gerlinde Heinzinger  fast das 3:0 geschossen, aber nur drei Minuten später legte sie es ganz uneigennützig Martina Kaindl auf. Es dauerte 56 Minuten bis zur einzigen nennenswerten Torgelegenheit für Rohrbach, und selbst da musste die praktisch arbeitslose Katrin Schapfl nicht eingreifen, da der Ball am Tor vorbei ging. Kurz darauf kam Karin Rottenkolber für Katrin Obermeier ins Spiel. Sandra Landes sorgte dann mit einem Hattrick innerhalb einer Viertelstunde für die endgültige Entscheidung. Allein Gerlinde Heinzinger hätte zwischen Tor 5 und 6 mit einem Freistoß ihre hervorragende Leistung krönen und den Hattrick verhindern können. Aus 19 Metern schlenzte sie den Ball über die Mauer ganz knapp am Tor vorbei.

Nach 78 Minuten ging sie dann unter tosendem Applaus sichtlich gerührt vom Feld. Ihren Platz nahm  Andrea Obermeier ein, die um 31 Jahre (!) jüngere und damit jüngste Spielerin im Kader. Kurz darauf kamen mit Katharina Finkenzeller und Bekki Buchner die nächstjüngsten Spielerinnen für die ältesten auf den Platz, Sandra Landes und Martina Kaindl.

Nachdem das eigentlich letzte Spiel gegen Scheyern schon vorgezogen worden war, konnte Trainer Norbert Kronawitter für die Spielgemeinschaft SV Geroldshausen – FC Schweitenkirchen  eine positive Saisonbilanz ziehen. Saisonziel war Rang 5. Voraussichtlich wird es Platz 3 werden (für die anderen steht noch ein Spieltag aus – siehe Tabelle Stand 07.06.2010). Insgesamt hat die Mannschaft 30 Punkte (2009 waren es 18 Punkte) erreicht. Und mit 6 Niederlagen waren es nur halb so viele wie letzte Saison.

BZL_Damen_070610_6105

(SG) SV Geroldhausen / FC Schweitenkirchen Mannschaft
2009 / 2010

Also ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere Fußball-Damen und Ihren Trainer, Norbert Kronawitter.

BZL_Damen_Tab070610

Tabelle BZL Damen Stand:07.06.2010