on3 des Bayerischen Rundfunks im Sportpark

die3Das Wetter hat es nicht so ganz gut gemeint bei dem Drehtag im Sportpark in Geroldshausen. Immerhin hatte Ralph Glander vom Bayerischen Rundfunk recht behalten: der Regen setzte bis zum Ende der Dreharbeiten aus.BR_Auto

Matthias Leitner und Ralph Glander, die durch einen Kameramann begleitet werden, drehen für die Junge Welle des Bayerischen Rundfunks on3 eine Videoreihe mit Jugendmannschaften aus Bayern. Diese Staffel ist humorvoll und parodistisch angelegt.

Es geht dort zwar nicht um die deutsche Nationalmannschaft. Und trotzdem wird Nachwuchs für eine Fußballmannschaft gesucht  - Stürmer für den "FC Passt Scho".

Kamera

Unter der Leitung von Fritz Waller und Sylvester Sommerauer stand das heutige Training der Spielgemeinschaft SV Geroldshausen/FC Schweitenkirchen unter besonderer Beobachtung der Kamera des Bayerischen Rundfunks. Doch dieser Medienrummel brachte weder Spieler noch Trainergespann aus ihrem gewohnten Trainingsrhythmus.

Für drei Spieler ging es dann um die Bewerbung als Stürmer für den "FC Passt Scho". Der Sieger war…… ach, lasst Euch einfach überraschen. Wir werden Euch die Internetadresse, unter der Ihr dann die Staffel aus Geroldshausen ansehen könnt, demnächst auf dieser Webseite vorstellen.

Kanidaten