Federl-Baum mit geglücktem Ligapokal-Auftakt

25. Sep

SV Geroldshausen : VfB Pörnbach 5:0 (3:0)

Nachdem man am Wochenende den Ligaauftakt noch in den Sand gesetzt hat, stand am Dienstagabend schon das nächste Spiel an. Diesmal hieß der Gegner beim ersten Pokalspiel in dieser Saison Vfb Pörnbach.

Im Vergleich zum letzten Spiel gab es drei Änderungen in der Startaufstellung. Für Schuster, Petz und Hartmann rückten Breitenhuber, Haage und Stadler in die Startelf. Ansonsten vertraute Federl auf dieselbe Elf, mit dem Ziel, langsam Stabilität in die Mannschaft zu bekommen.

Nun aber zum Spiel. Unter Flutlichtatmosphäre war es die Heimmannschaft, die besser ins Spiel startete. Gefährliche Aktionen brachten in der ersten halben Stunde vor allem Standards ein. So war es auch eine Ecke, die zum 1:0 für den SVG führte. Nach Flanke von Beer war Federl in der Mitte völlig frei und konnte so gekonnt zur Führung einköpfen. Man merkte den 11 Spielern auf den Platz nun deutlich an, dass die erste Last von den Schultern geflogen ist. Folglich nahm man dann das Heft in die eigene Hand und erhöhte auf 2:0 und 3:0. Torschützen waren nach Ecke und Freistoß Koberowsky und ein Eigentor.

Als es dann nach 15 Minuten Pause wieder auf den Platz ging, flachte das Spiel etwas ab. Der SVG verwaltete und Pörnbach schaffte es nicht sich in gefährliche Situationen zu bringen. Erst in den letzten Spielminuten nahm das Spiel dann nochmal an Fahrt auf. Nach doppelter Vorarbeit von Schütze war es Beer und Koberowsky, die zum 4:0 und 5:0 einschoben.

(RH)