SVG kassiert Heimniederlage

14. Okt

SV Geroldshausen : STV Scheyern II 0:1 (0:0)

Mit breiter Brust und großem Selbstbewusstsein gingen die „Federl-Buam“ die Partie am vergangenen Sonntag an. Zu Gast war die zweite Mannschaft des STV Scheyern um deren Coach Mathias Hoiß. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollte man die Serie fortsetzen und gegen die Gäste in gewohntem schwarz-gelb drei weitere Punkte holen, um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren.

Zunächst aber erfreuliche Nachrichten. Für die Partie meldeten sich einige Spieler aus dem Kranken- und Urlaubsstatus zurück. Mathias Stadler und Kevin Spiße platzierten sich auf der Auswechselbank, Szymon Matuszcak ersetzte den arbeitsbedingt fehlenden Mohammed Kabba. Die restliche Formation blieb im Vergleich zu den bereits absolvierten Spieltagen gleich. Einzig Robert Haage und Daniel Petz befinden sich weiter im Verletztendasein und hoffen auf eine baldige Genesung.

Gleich von Beginn an hatten die Grün-Weißen einige dicke Chancen zu verzeichnen. So scheiterten unter anderem Koberowsky nach knapp drei Spielminuten allein vor dem Tor am gut parierenden Scheyrer Keeper. Aber auch Federl, Beer und wiederum Koberowsky konnten das Spielgerät nicht mit der letzten Konsequenz im Kasten der Gäste versenken. Stattdessen bot man den Scheyrern immer mehr freie Räume im Mittelfeld an und lies immer wieder Chancen zu. Doch auch die Elf von Trainer Mathias Hoiß konnten die Chancen nicht nutzen und so verabschiedete man sich leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zu Beginn von Hälfte zwei machte Bernhard Kohlhuber Platz für Marcel Gump. Ansonsten fand man nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild vor: Wieder waren es Federl & Co., welche ihre Chancen nicht entscheidend genug verwerten konnten. Jedoch bleibt zu sagen, dass die Quantität an Chancen im Vergleich zur 1. Halbzeit deutlich abnahm. Stattdessen waren die Gäste mehr und mehr am Drücker und erspielten sich einige Möglichkeiten. In Minute 63 machte Coach Federl Platz für Julian Hartmann, drei Minuten später feierte Mathias Stadler nach überstandenen Bänderriss sein Comeback. Szymon Matuszcak ging vom Spielfeld. Es war mittlerweile ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In den Schlussminuten stellte Federl die Defensive um und setzte auf volle Offensivpower. Dagegen war man stark anfällig gegen gegnerische Konter. Und so kam es schließlich auch. 90 Minute, die Heimmanschaft war aufgerückt, die Gäste nutzten dies eiskalt aus und konterten blitzschnell. Konter Scheyern, Chance Scheyern, Tor Scheyern. Eine extrem bittere Pille für den SVG!

Am Ende gingen die Grün-Weißen als Verlierer und dementsprechend auch mit null Punkten vom Platz. Die bereits in den letzten Wochen stark vermisste Spielfreude blieb auch dieses Mal aus. Doch dieses Mal ging man nicht als Sieger sondern mit einer am Ende verdienten Niederlage vom Feld. Nun gilt es in der kommenden Woche im Training sich wieder eine ordentliche Packung an Selbstsicherheit und Spielbegeisterung zu holen, um diese am kommenden Wochenende auf das Spielfeld bringen zu können. Die „Gerazauser“ spielen bereits am nächsten Spieltag SAMSTAG, 19.10.2019, UM 13 UHR IM STÄDTISCHEN STADION IN PFAFFENHOFEN. Um 19 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen die dritte Kraft des FSV Pfaffenhofen.

Die zweite Mannschaft war am Wochenende spielfrei. Jedoch konnte man bereits am Donnerstag im Nachholspiel gegen die Reserve des MTV Pfaffenhofen den zweiten Saisonsieg feiern. Die Partie endete 1:0. (Tor: Christoph Schreistetter)

(MD)