Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison

14. Mai

FC Puchheim : SV Geroldshausen 2:1 (1:0)

Zu Gast beim FC Puchheim zeigten die Damen des SVG ein gutes Spiel, nutzten allerdings einige Chancen nicht und mussten sich mit einer 2:1-Niederlage geschlagen geben.

Tabellenmäßig befanden sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, der SVG ging auf dem 5., der FC Puchheim auf dem 6. Tabellenrang in die Partie. Nach dem Spiel sollte es umgekehrt sein. Beide Mannschaften starteten gut in die erste Halbzeit und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Großchance hatte der Gastgeber, ein strammer Schuss zog in Richtung linkes Kreuzeck, Kathi Prummer konnte im Tor der Grünen aber zur Ecke abwehren. Auch die Grünen hatten einige Möglichkeiten, bahnten sich den Weg zum gegnerischen Sechnzehner immer wieder schön über die Außenbahnen. Außerdem traute man sich Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu. Das Tor fiel allerdings in der 39. Minute für die Puchheimerinnen. Nach einem schnellen Seitenwechsel von rechts nach links stand die Stürmerin frei und konnte ungehindert an Kathi vorbei einnetzen. Wie auch im letzten Spiel antwortete Kapitänin Katrin Wildmoser, sie schob nach einer Ecke den Ball flach ins Tor. Beide Mannschaften hatten im weiteren Spielverlauf gute Chancen, die Torfrauen waren aber immer zur Stelle. Doch in der 85. Minute musste Kathi nochmal hinter sich ins Tor greifen. Die Grünen-Abwehr unterschätzte einen langen Ball, die Stürmerin der Gastgeber konnte aus 5 Metern ungehindert abziehen und schoss den Ball direkt unter die Latte. Am Ende stand das 2:1.

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, den 19.05., um 11 Uhr daheim gegen den SV Untermenzing.

(KH)