Erneut kein Sieg am heimischen Berg

06. Mai

SV Geroldshausen : SV Karlskron 0:4 (0:3)

Nach der hohen Niederlage in der Vorwoche und dem mäßigen Auftritt in den letzten Spielen, nahm sich an diesem kalten Sonntagnachmittag die Mannschaft um Alois Federl sehr viel vor. Bis auf Steffen Bretz und Kevin Spiße konnte Federl auf seine gewohnte Elf zurückgreifen. Außerdem kehrte Mohammed Kabba auf den Rasen zurück. Trotz all dem konnten die Grün-Weißen erneut keinen Heimsieg einfahren und müssen die heimischen Fans weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison vertrösten. Mehr zum Spiel gegen SV Karlskron hierzu im Spielbericht.

Trotz aller guten Vorsätze kam der SV Geroldshausen allerdings zu keiner Sekunde ins Spiel. Bereits nach 15 Minuten musste der erste Gegentreffer hingenommen werden. Ein langer Ball der Gäste wurde abseitsverdächtig verlängert, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus und der gegnerische Stürmer vollstreckte zum 0:1. Torwart Florian Drexler parierte einige Male stark, konnte einen Ausbau der Führung aber auf Dauer nicht verhindern. Das 0:2 fiel dann nach einem Freistoß, als der Gegner nach einem Abpraller als erster zur Stelle war. Das 0:3 erinnerte stark an das erste Tor: Erneut lief der gegnerische Stürmer nach einem langen Ball alleine auf den Torwart zu und netzte ein.

Lediglich eine erwähnenswerte Torchance für die Grünen hatte Alois Federl per Kopfball, als er eine Ecke von Beer leider nicht im Tor unterbringen konnte. So ging man mit einem 0:3 Rückstand in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel von den Gästen dominiert. Dabei erzielten sie noch ein weiteres Tor, das zum 0:4 Endstand führen sollte. Der SVG verlor dabei den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der Gegenspieler ließ sich nicht lange bitten, nahm den Ball und umspielte sowohl die Abwehr als auch den Torwart.

Angesichts der derzeitigen Situation sollte man in den kommenden Wochen versuchen, befreit und ohne Angst aufzuspielen und sich mehr zuzutrauen, um so in den letzten Spielen vielleicht noch den ein oder anderen Punkt einfahren zu können.

Auch die Reserve konnte dieses Wochenende keinen Punktgewinn für sich verzeichnen. Stark ersatzgeschwächt musste man sich dem Sportverein aus Ilmmünster geschlagen geben. Die Partie endete nach 90 Minuten mit 2:3. (Tore: Martin Schöffmann, Tamo Daham)

(CK)