Auswärtsniederlage der SVG Damen

01. Apr

TSV Neuried : SV Geroldshausen 3:1 (2:0)

Beim Spiel am Samstagmittag waren die Damen des SV Geroldshausen zu Gast beim Tabellenführer Neuried. Trotz einer Leistungssteigerung zur Vorwoche und einigen guten Chancen konnte man keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Motiviert machten sich die Grünen am Samstag auf den Weg zum Tabellenersten TSV Neuried. Die Gastgeber starteten von Beginn an druckvoll und umspielten ihre Gäste durch ein gut aufgezogenes Kurzpassspiel. Dadurch erarbeiteten sie sich einige gute Chancen und das erste Tor gegen die Geroldshauserinnen fiel bereits in der 6. Minute. Die Grünen zeigten im Vergleich zu letzter Woche dennoch eine deutliche Leistungssteigerung und kamen, vor allem in der zweiten Halbzeit, auch einige Male schön vor das Tor der Gegner. Zunächst war der TSV Neuried aber einfach aggressiver und schneller am Ball, sodass die Grünen oft das Nachsehen hatten. Kurz vor der Halbzeit in der 41. Minute fiel das 2:0. Allerdings merkten die Gäste, dass auch sie hier noch eine Chance hatten. Etwas konsequenter wurde das eigene Spiel dann aufgezogen, Tormöglichkeiten ergaben sich. Meli Schader erzielte in der 69. Minute den Anschlusstreffer und auch der Ausgleich war zum Greifen nahe. Mit dem 3:1 der Gastgeberinnen entschied sich das Spiel letztendlich doch gegen die Mädels des SV Geroldshausens. Fazit des Trainers Christian: ein Spiel das man verlieren kann, aber nicht muss.

Punkte zu holen gilt es nun im nächsten Spiel daheim gegen den FC Teutonia München. Anpfiff ist am Sonntag, den 07.04., um 11 Uhr.

(KH)