Lutz und Drexler sichern SVG 3 Punkte

05. Nov

FC Geisenfeld : SV Geroldshausen 0:1 (0:0)

Alles war angerichtet: perfektes Fußballwetter, 10 Grad Außentemperatur, trockener Rasen. Coach Federl musste seine Elf im Vergleich zur Vorwoche umbauen. Kapitän Matthias Förch war verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt, Mohammed Kabba konnte erst zum Spielbeginn anwesend sein. Federl rutschte neben Haage in die Innenverteidigung. Beer und Koberowsky rutschen wieder in die erste Elf.

Die Vorgabe war klar: Defensiv kompakt stehen und nach vorne mit Rückkehrer Koberowsky Nadelstiche setzen und sich offensiv etwas zutrauen.

Die Höhepunkte in der ersten Halbzeit sind schnell erzählt. Das Spielgeschehen spielt sich meist in der Hälfte der Grün-Schwarzen ab, allerdings konnte sich der FC Geisenfeld bis auf die Anfangsphase keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Die Vielzahl an Eckbällen waren allerdings sehr gefährlich, so musste in der 8. Minute Drexler auch einen Schuss aus kurzer Distanz parieren. Sicher, wohl gesagt. Offensiv konnten die Grün-schwarz gekleideten Gäste aus Geroldshausen allerdings wenige Chancen sich erarbeiten. Der Referee pfiff nach 45 Minuten pünktlich ab und es ging in die Kabinen.

Somit ging es zum Pausentee, die Ansprache von Coach Federl zeigte Wirkung. Nach vorne soll man sich ruhig mehr zutrauen, die Defensiv soll aber nicht vernachlässigt werden. In der 53. Minute hatte man dann bei einem toll getretenen Freistoß Glück, dass der Ball vom Innenpfosten wieder nach außen sprang. Jetzt konnte man, wie in der Kabine besprochen, Akzente nach vorne setzen. Nach einem langen Ball tauchte Beer allein vor dem Tor auf, allerdings lag der Ball auf seinem rechten, etwas schwächeren, Fuß und der Torhüter des FCG drängte ihn nach außen ab, seine Ablage auf Koberowsky konnte leider auch nicht verwertet werden. 65. Minute, Stefan Haage eroberte sich den Ball spielte diesen auf seinen Bruder Robert. Dieser mit einem Zuckeraußenristpass raus auf Michael Beer, dessen Flanke landete am zweiten Pfosten, hier stand Maximilian Lutz richtig und konnte im Rückwärtslaufen den Ball mit einem sehenswerten Kopfball über den Keeper in die gegnerischen Maschen befördern. 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft, jetzt konnte man sich noch mehr auf die Defensiv konzentrieren. In der 78. Minute bekam die Heimmannschaft einen klaren Elfmeter zugesprochen. Der Top Stürmer des FC Geisenfeld legte sich den Ball zurecht und wollte diesen links unten im Gehäuse unterbringen. Katze Drexler ahnte dies aber und konnte den Strafstoß parieren. bevor der Stürmer an den Nachschuss kam, konnte Coach Federl dann endgültig zum Eckball klären. Geisenfeld rannte weiterhin an, die Defensive des SVG hielt jedoch Stand, somit konnten auch die 5 Minuten Nachspielzeit, die der souverän leitende junge Unparteiische angezeigt hatte, nichts am Endstand ändern.

Großen Dank an unsere Fans, welche auch heute uns beim Auswärtsspiel riesig unterstützt haben, obwohl es von außen richtig ungemütlich und kalt war.

Am kommenden Wochenende kommt die 2. Garde des TSV Rohrbach zum letzten Spiel im Jahr 2018 in den Sportpark, dann heißt es den Schwung mitnehmen und nochmals alles reinhauen.

Die 2te Mannschaft konnte leider heute früh nichts Zählbares aus Geisenfeld mitnehmen, man unterlag mit 0:4.

(MF)