SVG auch nach 6 Spielen punktlos

17. Sep

TV Vohburg : SV Geroldshausen 1:0 (1:0)

Viel ist geschehen im Laufe der Woche... Alois Federl übernahm das Traineramt von Markus Ertl und leitete bereits das Dienstag-Abend-Training. Federl, bekannt durch seine klare Meinung und äußerst kämpferische Hingabe im grün-weißen Trikot, erklärte sich bereit, um sprichwörtlich den „Karren aus dem Dreck zu ziehen“. Ob ihm das gelungen ist, liest ihr hier...

Der SVG Geroldshausen unterlag am sechsten Spieltag dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Vohburg. Dabei musste man auf Urlauber Christian Koberwosky, Mohamed Kabba und dem an verletzen 6er-Duo Maximilian Demmel und Alexander Schreistetter verzichten. Der neue Cheftrainer Alois Federl änderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen. Kevin Spiße rückte auf die rechte Seite der Viererkette. Im zentralen Mittelfled agierten Robert Haage und Christoph Schreistetter. Steffen Bretz startete auf der 10 und die Angriffsreihe bildeten Michael Beer, Matthias Förch und Maxi Lutz.

Die Null muss stehen wurde als Hauptziel vor dem Spiel ausgerufen. Und dies gelang den Grüß-Weißen in der Anfangsphase sehr gut. Der Gegner konnte zwar deutlich mehr Spielanteile verbuchen, jedoch keine nennenswerten Torchancen aus dem Spiel heraus kreieren. Lediglich über Standards gelangte die Heimmannschaft in den Strafraum des SVG, doch dort waren die Gäste hellwach. Im Verlauf der ersten Halbzeit fand Geroldshausen zunehmend ins Spiel, konnte sich jedoch ebenfalls keine klaren Torchancen herausspielen, weshalb das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld stattfand. Es dauerte bis zur 41. Minute bis der TV Vohburg erstmals entscheidend vor Florian Drexler auftauchte. Vorausgegangen waren ein Ballverlust der Grün-Weißen im Mittelfeld und ein folgender langer Ball auf den schnellen Rechtsaußen des Gegners. Dieser behielt im 1 gegen 1 die Nerven und netzte zum 1:0 ein. So musste man zum fünften Mal im sechsten Spiel mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Spielhälfte agierte der SVG deutlich mutiger, nahm die Zweikämpfe im Mittelfeld vermehrt an und erarbeitete sich vermehrt Spielanteile. Jedoch waren Chancen, wie in Halbzeit eins, auf beiden Seiten Mangelware. Einmal gelang Michael Beer nach schönen Pass von Alois Federl vor das Tor des Gegners, jedoch wurde sein Schuss aus spitzem Winkel geblockt. Weitere Torschüsse des SVG aus der Distanz verfehlten ihr Ziel. Auch die Einwechselungen von Simon Bretz, Christian Schmoldt und Paul Schapfl, sowie offensives Umstellen auf ein System mit Dreierkette und zweitem Stürmer in Person von Federl sorgten nicht für weitere Chancen. Stattdessen wurde in der Schlussphase wieder die Heimmannschaft über Konter gefährlicher. Aber die Grün-Weißen konnten die entstehenden Angriffe ihres Gegners unterbinden oder die Schüsse der Stürmer wurden von Torwart Drexler entschärft. Folglich fielen keine weiteren Tore und es blieb beim 1:0.

Damit belegt der SVG weiterhin Tabellenplatz 14 mit fünf Punkten Rückstand auf einen Relegations- und 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Folgenden Sonntag gastiert der Tabellenzweite aus Karlshuld. Am Ende kann man nur noch ein ganz großes DANKE an unsere Fans aussprechen! Es ist immer wieder unglaublich, dass ihr uns trotz der derzeitigen sportlich schwierigen Situation jederzeit unterstützt und sogar sehr weite Wege wie beispielsweise nach Vohburg auf euch nimmt und euren Sonntag Nachmittag für uns opfert. Es muss vor allem uns Spielern klar sein dass sie nur das beste für uns wollen. Daher sind jegliche Kommentare aus dem Spielfeld heraus auf die Tribüne verboten und ein klares No-Go!

Der Reserve gelang ein 5:3 Erfolg über den SV Fahlenbach II. Die Torschützen waren Andreas Gindert, Roman Kronawitter, Bernhard Kohlhuber und Maxi Karrer.

(SB)