SVG-Damen siegen auswärts

23. Apr

SC Vierkirchen SV Geroldshausen 0:4 (0:2)

Trotz andauernder Hitze traten die SVG-Damen am Sonntag motiviert gegen den SC Vierkirchen an. Das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde endete verdient mit 0:4.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des SC Vierkirchen den SV Geroldshausen. Bei 27 Grad Celsius starteten die Fußballerinnen in ein hitziges Spiel. In der 35. Minute folgte die Führung für die Grünen aus einer Standardsituation. Sarah Hirschberger schob den Ball nach einer Ecke gekonnt in das Tor. Trotz einiger Fouls ihrer Gegenspielerin, konnte sich Melanie Schader behaupten und sechs Minuten später das zweite Tor für ihre Mannschaft erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Lina Reiser die Sturmspitze für Gina Peter. Nach der kurzen Pause starteten beide Mannschaften mit neu gewonnener Kraft. Jedoch überwog der Wille des SVG. Die Mannschaft kommunizierte gut und motivierte sich gegenseitig. Antonia Damböck baute somit völlig verdient in der 67. Minute den Vorsprung des SV Geroldshausen zum 0:3 aus. Lisa Sturm, Tina Wendler und Gina Peter wurden zum Ende hin eingewechselt und sorgten für frischen Wind auf der rechten Seite. Für eine kurze Schrecksekunde sorgte in der zweiten Halbzeit die Stürmerin des SC Vierkirchen. Sie spielte gekonnt die Abwehr aus und schloss mit einem strammen Schuss aufs Tor ab. Katharina Prummer rettete den SVG mit vollem Einsatz vor einem Gegentreffer, so dass die 0 bis zum Abpfiff gehalten werden konnte. Das 0:4 in der 86. Minute von Melanie Schader rundete das gute Ergebnis für die Grünen ab.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 29.04., um 11:00 im heimischen Sportpark gegen SpVgg Thalkirchen statt.

Die zweite Damenmannschaft siegte souverän mit 6:0 gegen den FC Wackerstein-Dünzing und spielt wieder am Samstag, den 28.04. um 17 Uhr daheim gegen den SV Niederlauterbach.

(LS)