SVG Damen verlieren Derby

07. Nov

ST Scheyern : SV Geroldshausen 3:1 (1:0)

Zum Landkreisderby starteten die Mädels des SV Geroldshausen am Sonntag motiviert. Jedoch schaffte man es nicht diese Motivation über 90 Minuten auf dem Platz zu zeigen. Die wenigen Chancen wurden nicht verwertet und man musste sich schlussendlich mit einem 3:1 geschlagen geben.

Die Damen des SV Geroldshausen freuten sich auf das Derby gegen den ST Scheyern und waren motiviert hier endlich wieder zu punkten. Trainer Christian Schmid musste etwas umdisponieren, da aufgrund von Verletzungen Natalie Häußler, Susi Bauer und Lina Reiser fehlten. Von Beginn an konnte das eigene Spiel leider nicht richtig aufgezogen werden. Immer wieder unterbrachen Fehlpässe und kleinere Ungenauigkeiten den Spielfluss und darüber hinaus taten sich die Grünen schwer im gegnerischen Sechzehner zum Abschluss zu kommen. Das Spiel über die Außenbahnen fand kaum statt, obwohl dies eigentlich eine Stärke der SVG Damen ist. Die größte Chance hatte Alex Deml auf dem Fuß, sie lief nach einem schönen Pass alleine auf die gegnerische Torfrau zu, diese konnte den Schuss aber parieren und den Abpraller konnte Alex nur neben das Tor setzen. Die Antwort der Scheyrer kam fünf Minuten später. Ein Schuss hüpfte vor Torhüterin Kathi Prummer unglücklich auf dem Boden auf, sie schaffte es nicht ihn zu halten und so sprang er über sie ins Netz. Das Spiel ging danach hin und her und das Spiel beider Mannschaften bestand oft aus weiten Bällen, die eine Abnehmerin im Sturm suchten. In der Halbzeit wusste man, dass hier definitiv eine Schippe drauf gelegt werden müsste, wenn man nicht punktlos heimfahren will. In der 51. Minute dann ein Hoffnungsschimmer, Antonia Damböck konnte eine Ecke direkt verwerten und köpfte schön zum 1:1 Ausgleich ein. Leider platzte der Knoten nicht, die Grünen mussten nur zwei Minuten später das 2:1 hinnehmen. Nach einem Abpraller von der Torfrau reagierte die Scheyrer Stürmerin am schnellsten und schob ein. Auch danach gaben die Gäste nicht auf, wollten zumindest einen Punkt holen. Aber leider konnte man keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen, in der Nachspielzeit musste man sogar noch das 3:1 hinnehmen. Erneut kam die Gegnerin nach einem Abpraller schneller an den Ball als die Grünen. Nun gilt es die Niederlage zu verarbeiten und am nächsten Wochenende zu punkten, um den derzeitigen vorletzten Tabellenplatz verlassen zu können.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 11.11. um 17 Uhr beim TSV München-Solln statt.

Die zweite Damenmannschaft verlor am Samstag mit 1:2 gegen den FC Dörndorf-Bitz und spielt wieder am Samstag, den 11.11., um 17 Uhr daheim gegen den TV Vohburg.

(KH)