SVG-Damen verlieren trotz guter Leistung beim Tabellenführer

22. Mai

SV RW Überacker : SV Geroldshausen 2:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag traten die Grünen auswärts beim Tabellführer an. Mit etwas veränderter Aufstellung zeigte man von Beginn an eine gute Leistung und konnte den bereits feststehenden Meister der Bezirksliga immer wieder unter Druck setzen und mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen. Leider schaffte man es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dagegen musste man zwei bittere Treffer hinnehmen und verlor mit 2:0.

Am Samstag stand das vorletzte Spiel der Rückrunde an, Gegner war der bereits feststehende Meister SV RW Überacker. Vielleicht war auch dies ein Grund, weshalb die Mannschaft von Beginn an etwas befreiter aufspielte. Trainer Christian Schmid musste verletzungsbedingt einige Ausfälle hinnehmen, die Spielerinnen auf dem Feld gaben aber alles und konnten diese gut kompensieren. Die Grünen zeigten immer wieder schöne Spielzüge und kamen des Öfteren in den Sechzehner der Gastgeber. Bereits nach 3 Minuten erfolgte der erste Schuss von Katrin Federl auf die Torfrau, diese konnte parieren. Und auch Sandra Landes brachte den Ball, nach einer schönen Ecke von Melli Schader, nur übers Tor. In der ersten Hälfte ging das Spiel munter hin und her, beide Mannschaften konnten gleichermaßen Torchancen verzeichnen. Kathi Prummer im Tor des SVG wurde einige Male gefordert und klärte souverän. Bis zur Halbzeit stand das 0:0, doch bereits kurz nach Wiederanpfiff in der 48. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber durch ein Eigentor der Grünen. Die Offensive von Überacker setzte sich über links durch und brachte die Flanke. Stefanie Mertel kam zwar vor ihrer Gegnerin an den Ball, konnte jedoch nur noch ins eigene Tor klären. Die Mannschaft steckte den Kopf aber nicht in den Sand, drängte nun auf den Ausgleich und konnte sich einige Torchancen erspielen, von denen leider keine den Weg in das Netz der Heimmannschaft finden sollte. Melli Schader setzte in der 65. Minute beispielsweise einen gut getretenen Freistoß links am Tor vorbei. 20 Minuten vor Schluss war es dann noch einmal der Gegner, der seine Führung ausbauen konnte: ein langer Ball fast von der Mittellinie segelte auf das Tor des SVG zu und fiel hinter Kathi Prummer in den Kasten – Sonntagsschuss. Man gab nicht auf und kämpfte weiter. Alex Deml konnte den Ball, nach einer schönen Rücklage von Melli Schader, allerdings leider nur rechts am Tor vorbeischieben. Und auch Andy Obermeier konnte einen Freistoß von Katrin Federl nur übers Tor bringen. Am Ende musste man sich trotz zahlreicher Chancen und einer guten Leistung mit 2:0 geschlagen geben, in dieser Partie wäre mindestens ein Punkt nicht unverdient gewesen.

Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Grünen daheim. Am kommenden Samstag, den 27.05. um 17 Uhr tritt man gegen die SpVgg Hebertshausen an.

Die zweite Mannschaft des SV Geroldshausen gewann am Sonntag gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt mit 3:0 und spielt wieder am Samstag, den 27.05. um 11:30 Uhr beim FC Geisenfeld 2.

(KH)