SVG Damen sichern sich weitere 3 Punkte

04. Okt

SV Geroldshausen : FC 1927 Oberau 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen die weit angereisten Gäste aus Oberau. Die Freude über das Heimspiel zur gewohnten Uhrzeit machte sich auf dem Platz bemerkbar. Die Grünen konnten die Partie weitestgehend beherrschen und holten sich an einem verregneten Tag durch ein 2:0 verdiente 3 Punkte.

Am ersten richtigen Herbstwochenende empfingen die Grünen die Gäste aus Oberau und pünktlich zum Spielbeginn setzte der Regen ein. Die Anweisung des Coaches Christian Schmid lautete, nach dem schwachen Offensivspiel eine Woche zuvor, frühes Angreifen und hohe Laufbereitschaft der ganzen Mannschaft. Die Aufstellung wurde aufgrund von Urlaub und Krankheit etwas verändert. Für die verletzte Kathi Prummer rückte Julia Fischer ins Tor, die ihre Sache über das ganze Spiel gut machen sollte. Die Grünen konnten ihre Vorgabe gut umsetzen und fanden von Beginn an gut ins Spiel. Es wurde viel Laufbereitschaft gezeigt, man versuchte den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte zu drängen und erarbeitete sich gute Torchancen. Die Geroldshauserinnen schafften es jedoch zunächst nicht den Ball auch im Tor unterzubringen, so scheiterte Maria Robin an der Torlatte und auch ein gut getretener Freistoß von Antonia Bader traf nur das Aluminium. Erst durch einen, zugegeben etwas fragwürdigen Foulelfmeter, konnten die Grünen zum 1:0 einschieben. Der Pfiff des Unparteiischen erfolgte nach einer etwas undurchsichtigen Situation im 16er der Gäste, als Maria Robin zu Boden ging. Melanie Schader verwandelte dann souverän und man ging mit einer dennoch auch spielerisch verdienten Führung in die Halbzeitpause. Den Grünen war bewusst, dass aber nun nicht nachgelassen werden durfte und man auf weitere Tore drängen musste. Es dauerte auch nur bis zur 53. Minute als sich Alex Deml schön über rechts außen durchsetzen konnte und den Ball passgenau zu Melanie Schader in die Mitte legte, deren Schuss von der Torhüterin geblockt werden konnte. Maria Robin vollendete den Angriff und schob den Abpraller zum 2:0 Entstand ein. Die Elf von Trainer Christian Schmid dominierte das Spiel auch in der zweiten Halbzeit und spielte sich immer wieder gut bis in den 16er der Gegner. Im Abschluss war man aber wieder nicht konsequent genug und kam nicht über ein 2:0 hinaus. Die Damen des SVG bejubelten den Sieg nach Abpfiff sehr und freuten sich über weitere 3 Punkte.

Die Grünen sind mit 7 Punkten aus 3 Spielen nach dem Wiederaufstieg sehr zufrieden.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 09.10.2016, um 17 Uhr in Neuried statt.

Die Zweite Mannschaft konnte bereits am Freitag den VfB Pörnbach mit 2:1 besiegen und spielt wieder am Samstag, den 08.10., um 17 Uhr in Vohburg.

(KH)