Damen des SV Geroldshausen holen 3 Punkte in Steinsdorf

07. Jun

SF Steinsdorf : SV Geroldshausen 1:6 (0:2)

Mit mehr Siegeswillen und höherer Einsatzbereitschaft als am vergangenen Wochenende gingen die Damen des SV Geroldshausen in die Auswärtspartie beim SF Steinsdorf. Aufgrund einer schönen Mannschaftsleistung und einer guten Chancenverwertung konnte man im vorletzten Saisonspiel einen 6:1-Sieg einfahren.

Am vergangenen Samstag fuhren die SVG Damen zum SF Steinsdorf um das vorletzte Spiel der Saison zu bestreiten. Nachdem die Grünen im letzten Spiel eine bittere Niederlage hinnehmen mussten, wollten sie sich auf jeden Fall noch einmal drei Punkte sichern und eine solide Leistung auf den Platz bringen. Man merkte sofort, dass die Einstellung im Vergleich zur Vorwoche eine andere war und beherrschte die Partie von Beginn an. Durch schöne Spielzüge und schnellem Kurzpassspiel kam man immer wieder zu Chancen vor dem gegnerischen Tor. Alex Deml war am Spielaufbau durch große Laufbereitschaft auf der linken Außenbahn stark beteiligt und konnte in der 8. Minute einen schönen Querpass verwerten. Sie umspielte souverän die Torfrau und schob zum umjubelten 1:0 ein. In der 25. Minute konnte sie erneut einen Treffer landen, weshalb man mit einer 2:0-Führing in die Halbzeitpause gehen konnte. Trotz schwülem Wetter merkte man, dass noch mehr möglich war und der Gegner noch weiter unter Druck gesetzt werden kann. Die Grünen schlossen auch sofort an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und spielten druckvoll guten Fußball. In der 52. Minute musste man jedoch nach einer Ecke der Gegner das 2:1 Anschlusstor der Steinsdorferinnen, die zuvor keine nennenswerte Chance erspielen konnten, hinnehmen. Die Damen des SV Geroldshausen ließen sich aber nicht beeindrucken und Katrin Federl baute dann nur drei Minuten später, in der 55. Minute, die Führung durch das 3:1 weiter aus. Der typische „Knoten“ war wohl geplatzt, denn der Ball fand noch weitere drei Male den Weg ins Tor der Heimmannschaft, es trafen Maria Robin, Sandra Landes und Carina Bergmüller.

Etwas Wehmut war nach der Partie zu spüren, denn die routinierte Stürmerin Sandra Landes bestritt für einige Monate ihr letztes Spiel, im letzten Saisonspiel und auch in der kommenden Vorrunde steht sie der Mannschaft aus beruflichen Gründen leider nicht zur Verfügung. An dieser Stelle wünschen wir ihr für ihre berufliche Laufbahn nur das Beste und hoffen sie bald wieder in der Mannschaft begrüßen zu dürfen.

Der Jubel über die 3 Punkte war dennoch groß und die Vorfreude auf die kommende Saison in der Bezirksliga steigt immer weiter an, denn alle wissen welches Potenzial im Team steckt und dass noch einiges mehr möglich ist.

Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Samstag um 17 Uhr in Ingolstadt statt. Danach wird der Saisonabschluss und die doppelte Meisterschaft der Grünen (Glückwunsch an die Herren an dieser Stelle!) ausgiebig am Sportpark mit den Fans gefeiert.

Bereits am Freitag verlor die zweite Damenmannschaft das verlegte Spiel gegen den SV SG Lippertshofen mit 7:0 und auch am Sonntag konnte man das letzte Saisonspiel in Hörgertshausen leider nicht gewinnen und musste eine 2:0-Niederlage hinnehmen. Die Saison konnte jedoch mit einem guten 5. Platz beendet werden und Christian Schmids Co-Trainerin Karin Rottenkolber ist zufrieden.

(KH)