Run & fun kids beim 24 Stunden Lauf

17. Okt

Platz 3 in der Schülergruppe / Platz 9 insgesamt

Geisenfeld 16 neu

Nach 2jähriger Pause wollten die Run & Fun Kids dieses Jahr beim 24-Stunden-Lauf in Geisenfeld unbedingt wieder mit von der Partie sein. Die Aufregung und Spannung im Vorfeld war groß! Einige Kids waren zwar 2012 schon mal gestartet, doch wir hatten auch „Neulinge" dabei, denen die Nervosität deutlich anzumerken war. Nervös war auch Petra, die dieses „Event" zum ersten Mal als Trainerin zu organisieren hatte.

Um 17:00 Uhr fiel der Startschuss und während am Anfang dichtes Gedränge unter den Läufern herrschte, entzerrte sich das Feld ziemlich schnell. Bei einer Rundenlänge von 1,852 km konnten die Kinder richtig Gas geben und das taten sie auch. Die Kids (Simon, Leni, Anna-Lena, Sophia F., Jakob, Paula, Stephanie, Franziska, Florian, Julia, Constantin, Magdalena, Sophia W. und Anna) gaben ihr Bestes und ließen sich nur während der nächtlichen Stunden von Eltern und Freunden des Lauftreffs unterstützen. So war es kein Wunder, dass sich gegen Samstag Nachmittag die Kraftreserven langsam dem Ende zuneigten. Doch mit viel Teamgeist und vereinten Kräften überwanden wir dieses Tief und liefen nochmal zur Hochform auf! So kämpften wir im wahrsten Sinne des Wortes bis zur letzten Sekunde und schickten kurz vor „Abpfiff" noch unsere Schlussläuferin auf die Strecke. Unser Kampfgeist wurde belohnt, denn mit einem hauchdünnen Vorsprung schafften wir es verdient auf den 9. Platz in der Gesamtwertung! Der 3. Platz unter den Jugendmannschaften brachte uns eine Siegesprämie von 100,-- € ein, die wir demnächst bei einem Besuch im Landratsamt Pfaffenhofen überreicht bekommen. Als nach all der Anstrengung das Lied „We are the Champions" ertönte, fühlten wir uns auch wie Champions ... Okay, vielleicht sind wir davon noch etwas entfernt, aber „Früh übt sich" und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei wenn der Startschuss für den 24-Stunden-Lauf in Geisenfeld fällt. (Bericht Petra Weigel)

• k-Geisenfeld
  • k-Geisenfeld_1