Verdienter Heimerfolg über Fahlenbach

24. Aug

SV Geroldshausen : SV Fahlenbach 2:0 (2:0)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison siegte der SVG durch Tore von Bernhard Kohlhuber und Neuzugang Alois Federl souverän mit 2:0 gegen Fahlenbach. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre durchaus ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Im Vergleich zum Auftaktsieg in Engelbrechtsmünster musste Coach Wildmoser die Startelf aufgrund von urlaubs-und verletzungsbedingten Ausfällen auf einigen Positionen verändern. Für Daniel Petz rückte Wildmoser in die Innenverteidigung, Schreistetter spielte neben Robin wieder auf der Sechs und der wiedergenesene Kronawitter nahm seine Lieblingsposition auf der 10 ein. Außerdem spielte Kapitän Förch für Huber im Sturm, wodurch Haage auf die Linksverteidigerposition für unseren Kapitän rückte. Den am Knie verletzten Beer ersetzte Kohlhuber auf dem linken Flügel. Nun aber genug der personellen Rochaden und ab ins Spiel…

Die Hausherren starteten sehr druckvoll in die Partie und wollten von Anfang an zeigen, dass die Punkte heute im Sportpark bleiben. So dauerte es gerade einmal drei Minuten bis zur ersten dicken Möglichkeit. Aus der Zentrale gelangte der Ball auf Rechtsaußen, wo sich Koberowsky stark gegen seinen überforderten Gegenspieler durchsetzte und den Ball dann flach in den Fünfmeterraum spielte, wo Förch aus kurzer Distanz aber am Keeper der Gäste scheiterte. Nur wenige Minuten später aber dann die verdiente Führung für die Grün-Weißen. Alex Schreistetter trat einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung langer Pfosten, wo Kohlhuber aus wenigen Metern scharf abzog und der gegnerische Keeper den Ball nicht mehr festhalten konnte, sodass er vom Knie des Verteidigers aus kurzer Distanz ins Tor prallte. Auch nach der Führung spielte die Heimmannschaft weiter druckvoll nach vorne. Der stark aufspielende Kapitän Förch sicherte vorne viele Bälle und suchte immer wieder den Abschluss. Linksaußen Kohlhuber hatte auch noch zweimal die Möglichkeit zum Torerfolg aus kurzer Distanz, konnte den Ball mit dem rechten Fuß jedoch nicht genau genug platzieren, möglicherweise wäre in beiden Fällen der linke Fuß oder gar der Kopf die bessere Alternative gewesen. 5 Minuten vor der Pause fiel dann doch noch das hochverdiente 2:0. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, getreten durch Kronawitter, behauptete Federl den Ball stark gegen seinen Gegenspieler und traf mit einem Schuss aus der Drehung flach ins lange Eck – schon das zweite Saisontor unseres Neuzuganges. Der „Gaul“ blieb jedoch wieder aus... Mit der letzten Aktion vor der Pause dann auch die erste Möglichkeit für die Gäste. Ein langer Ball wurde über die Abwehr in den Lauf des Stürmers gespielt und dieser suchte aus circa 10 Metern halbrechter Position den Abschluss, warf sich Drexler mit sprichwörtlich allem, was er hatte, in den Ball und parierte stark. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung für die Heimmannschaft in die Kabinen.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Es spielten weiterhin nur die Grün- Weißen. Nach ungefähr einer Stunde wurde nach einem Eckball Federl im Zweikampf zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für den SVG. Schreistetter schnappte sich den Ball, scheiterte jedoch mit einem schwach getretenen Elfer am Keeper der Gäste. Trotzdem drängte der SVG in der Folge immer weiter auf das dritte Tor und kurz vor Schluss wäre es dann auch fast so weit gewesen. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite durch die erstmals zusammen aufspielenden Schuasdabadl- Brüder (warum war eigentlich da Klaus net auf dem Platz?!), konnte Schuasdabadl Junior nach schönem Ball in die Gasse von Schuasdabadl Senior den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Trotz dieser vergebenen Chance jedoch ein gelungenes Debüt in der ersten Mannschaft von unserem kampfstarken A-Jugendspieler. So blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0 für die Heimmannschaft, da sich auch die Gäste keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten konnten. Kurz vor Schluss wurde ein Spieler der Gäste noch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

Nach 6 Punkten aus 2 Spielen stehen die Grün- Weißen an der Tabellenspitze und diese will man natürlich verteidigen.

Nächsten Sonntag um 15:00 Uhr wartet mit dem Auswärtsspiel in Steinkirchen die nächste schwere Aufgabe auf unsere grün-weißen Jungs. Auch dabei hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer überragenden Fans.

(BK)