Zwei Taekwondokämpfer aus Geroldshausen und Pfaffenhofen überzeugten bei Bavarian Open 2015

23. Jul

2015_01

Maya Niedernhuber vom Teakwondo 1995 Pfaffenhofen und Luca Neuhäuser vom SV Geroldshausen sind beim Bavaria Open 2015 in Nürnberg erfolgreich angetreten. Trotz hochkarätigen internationalen Teilnehmer erkämpften unsere Sportler zwei Medaillen.

Bei rund 386 Teilnehmer aus 10 Ländern mussten Maya und Luca über vier Stunden bis zu ihren Kämpfen in der jeweiligen Gruppe warten. Über die Startfolge entschied das Los, die Platzierung wurde nach dem K.-o.-System entschieden. Beide zeigten sich in Topform und kämpften sich bis in die Finalrunde vor. Luca Neuhäuser vom SV Geroldshausen gewann im Finale seiner Gruppe die Silbermedaille, Maya Niedernhuber vom Taekwondo 1995 im Semifinale ihrer Gruppe eine Bronzemedaille.
„Ein großer Erfolg für die beiden relativ jungen Vereine, im internationalen Vergleich" meinten Walter Schichtl (rechts), sportlicher Leiter vom Taekwondo 1995 Pfaffenhofen und Alois Seidler (links), sportlicher Leiter beim SV Geroldshausen. „Die Vereine verbindet mehr wie eine sportliche Freundschaft, der Landkreis Pfaffenhofen entwickelt sich zu einer Taekwondo-Hochburg in Bayern". Die beiden Vereine betreiben olympisches Taekwondo und haben große Ziele: Maya und Luca sind zwei eines wachsenden sehr erfolgreichen Teams.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• k-BavarianOpen2015
  • l-BavarianOpen2015