Erneutes Torspektakel im Sportpark

27. Apr

SV Geroldshausen : TSV Baar-Ebenhausen II 7:0 (4:0)

Gegen einen völlig chancenlosen Gegner aus Baar-Ebenhausen brannte der SVG ein Offensivfeuerwerk ab und konnte einen nie gefährdeten, auch in der Höhe völlig verdienten 7:0-Heimerfolg feiern. Auf der Anzeigetafel als Torschützen verewigen konnten sich Huber (2x), Beer (2x), Förch, Wildmoser und Schreistetter, während dem Torhüter der Heimmannschaft sein ganz persönliches Highlight vorbehalten blieb.

Im Vergleich zu der enttäuschenden Auswärtsniederlage in Hohenwart gingen die Platzherren auf zwei Positionen verändert in Spiel. Für den im Liebesurlaub weilenden Spiße rückte Schlicht auf die rechte Außenverteidigerposition und Kohlhuber begann für Koberowsky im rechten offensiven Mittelfeld. Ansonsten ließ Wildmoser die gleiche Elf wie in Hohenwart auflaufen, erwartete dennoch aber ein deutlich anderes Auftreten seiner Mannschaft.

Mit Baar-Ebenhausen II erwartete man eine kampf- und laufstarke Mannschaft, die den Hausherren, wie im Hinspiel in Baar, in dem Schlicht erst kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich erzielen konnte, alles abverlangen wird. Na ja, wie man sich in solchen Einschätzungen doch täuschen kann…

Die Gastgeber in den grün-schwarzen Hemden gingen von der ersten Minute weg aggressiv in die Zweikämpfe und man merkte sofort, dass die Mannschaft etwas wieder gut zu machen hatte und die Aussprachen unter der Woche Früchte trugen. So dauerte es gerade mal bis zur dritten Minute, ehe Huber eine schöne Kombination über die linke Seite zum 1:0 vollendete. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Gastgeber weiterhin druckvoll nach vorne und der Gast aus Baar-Ebenhausen hatte kaum Zeit zum Luftholen. Bereits in der 18. Minute dann das zweite Tor für den SVG. Beer schlug einen Freistoß vom rechten Halbfeld in Richtung kurzes Eck, Förch irritierte noch den Torwart und der Ball flog an Freund und Feind vorbei ins Tor. Letztendlich war das Spiel nach dieser Aktion bereits entschieden, denn die Reserve des Kreisligaspitzenreiters konnte zu keiner Zeit auch nur einen Hauch von Torgefahr ausstrahlen. Die SVG-Hintermannschaft hatte Zeit und Raum den Ball in der Kette kreisen zu lassen und zu warten, bis ein sicheres Zuspiel in die Spitze möglich war. Dies ging meist über die beiden Sechser, Robin und Schreistetter, die sich immer wieder anboten und sich die Bälle von der Viererkette abholten. Der SVG spielte weiter kontrolliert nach vorne, hinten stand man sicher, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis das nächste Tor fiel. Wieder war es Beer, der schön von Förch eingesetzt wurde. Der wendige Vizekapitän nutzte den sich ihm bietenden Platz auf der linken Seite, schickte seinen Gegenspieler mit einer schnellen Körpertäuschung ins Kino und vollstreckte mit dem rechten Fuß eiskalt ins lange Eck. Man schrieb die 27. Spielminute. Das hochverdiente 4:0 markierte Förch kurz vor der Pause, als er eine Freistoßflanke von Beer per Kopf über die Linie bugsierte. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern im Sportpark weiterhin das gleiche Bild. Der SVG hatte das Spiel im Griff, Baar-Ebenhausen beschränkte sich weiterhin nur auf die Defensive und wollte die Höhe der Niederlage in Grenzen halten. Schlicht und Förch blieben in der Kabine, für diese beiden kamen Demmel und Weichselbaumer auf den beiden Außenverteidigerpositionen ins Spiel. Gleich nach Wiederbeginn schnürte auch Huber seinen Doppelpack: Wie ein junger Gott tanzte er seinen Gegenspieler aus und ließ mit seinem Schlenzer aus 20 Metern dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance. Das halbe Dutzend voll machte dann der aufgerückte Spielertrainer Wildmoser, der nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus mit seinem linken Hammer ins Kreuzeck traf. Im weiteren Verlauf boten sich dem teilweise sehr gefällig kombinierenden SVG gegen völlig chancenlose, aber fair agierende Gäste weitere Großchancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, diese wurden aber allesamt vergeben. Sein ganz persönliches Highlight konnte der beschäftigungslose Torhüter der Gastgeber Drexler nach 75 Minuten feiern, als er einen Einwurf an der eigenen Eckfahne an den freistehenden Mitspieler brachte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Schreistetter mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins Tor, sodass am Ende ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe völlig verdienter 7:0-Heimsieg zu verbuchen war. Allerdings muss man festhalten, dass Baar-Ebenhausen II nicht den besten Tag erwischt hatte und zu keiner Zeit auch nur annähernd an das 2:2 im Hinspiel anknüpfen konnte.

In der nächsten Woche tritt der SVG bei der Spielvereinigung aus Steinkirchen an. Wir bedanken uns schon jetzt bei jedem Zuschauer, der die weite Anreise auf sich nehmen und uns dort unterstützen wird! Nachlegen, Männer…!

Die Reserve des SVG war am Wochenende spielfrei, trifft aber schon am Donnerstag, 30.4.2015 um 19:30 Uhr im heimischen Sportpark auf den SV Ernsgaden II.

(MS)