SVG Damen verlieren mit 3 : 1 in Untermenzing

20. Okt

Nächstes Spiel in SVG am Sonntag, den 26.10.14 um 16:30 Uhr in Vierkirchen

Mit dem letzten Aufgebot fuhr man am Sonntag nach München. Neben den beiden Langzeitverletzten Maria Robin und Sandra Landes, fielen Katharina Heigl und Steffi Mertl aus privaten Gründen aus. Dazu kam dann noch, dass der Libero Sabrina Drexler kurzfristig mit einem Infekt passen musste und so die eigentlich auch angeschlagene Steffi Fuchs deren Part übernehmen musste. Sie musste dann auch bereits nach 29 Minuten die Segel streichen.

Mit 5 ehemaligen B-Juniorinnen und 2 Spielerinnen die eigentlich nur in der Kleinfeldliga spielen hatte man dann einfach zu wenig Erfahrung den flott aufspielenden Münchnerinnen entgegenzusetzen, so dass diese ihr schnelles Passspiel auf ihrem gewohnten Kunstrasenplatz aufziehen konnten.

Bereits nach 2 Minuten schoss eine Rote knapp am langen Pfosten vorbei. Nach 6 Minuten dann aber auch schon eine der wenigen guten Chancen die man sich herausspielen konnte. Über die linke Seite ging Katrin Obermeier bis auf die Grundlinie und schoss den Ball scharf quer in den Fünfmeterraum wo deren Schwester Andy Obermeier den Ball nur knapp verfehlte. Im weiteren Verlauf wurde man aber ziemlich in die Defensive gedrückt, was dann auch folgerichtig nach 24 Minuten zum 1:0 führte. Über links setzte sich die Nummer 10 durch und konnte im Strafraum ungehindert ins Lange Eck abschließen. Die Untermenzingerinnen machten weiter Druck von dem man sich erst Ende der 1. Hälfte befreien konnte und auch etwas mehr Offensivkraft entwickelte. In dieser guten Fase dann praktisch der Knockout mit dem Pausenpfiff. Ein Eckball wurde von Meli Schader im eigenen Strafraum so unglücklich abgefälscht, dass er durch eine Traube auch Rot-Grün unhaltbar für die sehr gut haltende Sabrina Kurzböck ins Tor ging.
Im zweiten Abschnitt war die Ansage erstmal gut zu stehen um ein drohendes Debakel zu verhindern und darauf zu hoffen, dass sich nach vorne vielleicht auch mal mit etwas Glück was Zählbares ergibt. Was allerdings schwierig war, da die beiden Offensivkräfte, Meli Schader und Kathi Finkenzeller, mehr Zeit im eigenen Strafraum verbrachten, als in der gegnerischen Hälfte.
Nach 80 Minuten musste die tapfer kämpfende Mannschaft aber dann das alles entscheidende 3:0 hinnehmen, wobei man grad zum Schluss der Partie einige Konteraktionen setzen konnte. Die Grünen „belohnten" sich dann auch in der 90sten Minute durch den Ehrentreffer von Steffi Brautfelder, die wieder so einen Konter praktisch mit dem Schlusspfiff erfolgreich beenden konnte.
Fazit aus dem Spiel ist, das es toll ist, was aus der eigenen Jugend nachgekommen ist, aber die Erfahrung und Cleverness natürlich noch nicht da sein kann. Dies wird eine Saison in der die „Jungen" viel lernen können und müssen.

Nach 80 Minuten musste die tapfer kämpfende Mannschaft aber dann das alles entscheidende 3:0 hinnehmen, wobei man grad zum Schluss der Partie einige Konteraktionen setzen konnte. Die Grünen „belohnten“ sich dann auch in der 90sten Minute durch den Ehrentreffer von Steffi Brautfelder, die wieder so einen Konter praktisch mit dem Schlusspfiff erfolgreich beenden konnte.

Fazit aus dem Spiel ist, das es toll ist, was aus der eigenen Jugend nachgekommen ist, aber die Erfahrung und Cleverness natürlich noch nicht da sein kann. Dies wird eine Saison in der die „Jungen“ viel lernen können und müssen.

Es Spielten: Sabrina Kurzböck, Julia Fuchs, Steffi Fuchs, Katrin Obermeier, Alex Deml, Sarah Buchholz, Kathi Finkenzeller, Meli Schader, Steffi Brautfelder, Lisa Sturm, Andy Obermeier, Ersatz: Caro Schmid, Sandra Betzenbichler, Lisa Schrag und Alena Huber Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-language:EN-US;}