Enttäuschender Auftritt in Niederlauterbach

07. Sep

SV Niederlauterbach : SV Geroldshausen 4:3 (3:1)

Zu keiner Zeit konnte der SVG beim Derby in Niederlauterbach an die letzten beiden 3:0-Erfolge anknüpfen. So stand am Ende des Tages nach einem 0:3- und einem 1:4- Rückstand eine verdiente Niederlage fest. Während beim SVN Marico Oberhardt mit 3 Treffern überragte, erzielten für eine auf allen Positionen schwache Geroldshauser Mannschaft Matthias Förch (2x) und Michael Beer die Treffeer.

Der SVG ging mit derselben Aufstellung wie in der Vorwoche ins Spiel, als im Heimspiel der BC Uttenhofen souverän mit 3:0 hatte geschlagen werden können.

Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Wildmoser sollte aber von der ersten Minute an nicht richtig ins Spiel kommen. Ideenlos in der Offensive, Zweikampfschwach und mit einigen Querschlägern in der Defensive. Nach 14 Minuten fiel der erste Treffer der Partie für den SVN. Der Rechtsaußen der Niederlauterbacher wurde mit einem Steilpass freigespielt und konnte allein aufs Tor zulaufen und ins kurze Eck einschieben. Bereits nach 23 Minuten erhöhte der von einem Kreuzbandriss genesene Spielertrainer des SVN Marico Oberhardt auf 2:0 und in der 43. Minute auf 3:0. Beide Tore erzielte er mit platzierten Hebern aus knapp 18 Metern. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Matthias Förch einen Eckball zum Anschlusstreffer nutzen.

Nach der Pause sollte das bis dahin desolate Spiel der Grün-Schwarzen etwas besser werden. Durch die Einwechslung von Max Huber konnten die Bälle nun etwas besser in der Spitze gehalten werden. Jedoch konnte in der „kleinen“ Druckphase des SVG ein Konter der Niederlauterbacher nicht verhindert werden. Abermals ließ Oberhardt die komplette Defensive der Gäste schlecht aussehen und konnte seinen dritten Treffer erzielen. Hier ist noch zu vermerken, dass er alle seine drei Tore durch absolut sehenswerte und gekonnte Lupfer erzielte. In der 77. Minute erzielte Michael Beer das 4:2 und in der letzten Spielminute konnte Matthias Förch mit seinem zweiten Treffer noch das Ergebnis auf 4:3 verkürzen.

Aufgrund der katastrophalen ersten Halbzeit war die Niederlage bei einer spielerisch zwar limitierteren, aber am heutigen Tag kämpferisch besseren Niederlauterbacher Mannschaft durchaus verdient.

SVN II : SVG II 3:1

(Tor: Michael Gscheider)