SVG Damen spielen 1 : 1 gegen Amicitia München

16. Sep

Nächstes Spiel am: 22.9.2013 um 16:30 Uhr in Vierkirchen

In dem kampfbetonten Spiel brauchten beide Mannschaften erst mal eine Viertelstunde um sich zu ordnen. Danach kamen die Grünen besser ins Spiel und konnten mehr Druck nach vorne aufbauen. Das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Martina Schönauer, nach bereits 25 Minuten, zeigte zwar unmittelbar keine Auswirkung, sollte aber im weiteren Spielverlauf doch schwer zu kompensieren sein, da ja bereits vier Mittelfeldspieler wegen Urlaub und Krankheit nicht zur Verfügung standen. Es kam Katrin Löw für die Verletzte ins Spiel.

Trotzdem war die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft. Nach einem von Sarah Buchholz an den kurzen Pfosten getretenen Freistoß irritierte Kahti Finkenzeller ihre Gegenspieler so sehr durch ihren Einsatz, dass diese den Ball unhaltbar zum 1:0 Eigentor nach 26 Minuten versenkte. Sandra Landes tauchte einmal allein vor dem Tor auf, konnte aber die Torhüterin nicht überwinden. Wiederum die Mittelstürmerin kam nach einem Eckball schön zum Kopfball, setzte diesen aber knapp über die Latte. In dieser Phase wäre ein 2:0 sicherlich eine Vorentscheidung gewesen, aber leider fiel es nicht.
Im zweiten Abschnitt dann wurden die Münchnerinnen stärker und drängten auf den Ausgleich. Spielerisch brachte der Gast nicht viel zustande, so dass immer wieder weite Bälle Richtung Strafraum für Gefahr sorgen sollten. Diese konnte man aber bis zur 63sten Minute souverän abwehren. Aber dann war man einmal unaufmerksam und der weite Ball konnte von Alex Deml nicht gestoppt werden und landete bei einer Stürmerin, die dann allein vor Katrin Schapfl kein Problem mehr hatte den Ball ins lange Eck zu schieben.
Kaum geschockt und mit Wut im Bauch schnappte sich 5 Minuten später Sandra Landes den Ball kurz hinter der Mittellinie, schüttelte auf dem Weg zum Tor 2 Gegenspieler ab und drosch aus spitzem Winkel den Ball leider nur ans Kreuzeck. Dies war dann auch der letzte große Aufreger im Spiel. Es war dann bis zum Schluss zwar noch ein heißer Kampf, aber letztlich ohne klare Torchancen. Nach 71 Minuten durfte die großartig rackernde Martina Klostermann vom Feld, für sie kam Caro Schmid in die linke Offensive.
In diesem Spiel wären zwar 3 Punkte durchaus zu holen gewesen, aber unter dem Vorzeichen von 4 fehlenden Spielerinnen und dem frühen Ausscheiden von Martina Schönauer, muss man mit der letztendlich gerechten Punkteteilung zufrieden sein. Letztes Jahr verlor man das Auftaktspiel auch gegen die Amicitia in München mit 3:1. Nächsten Sonntag geht's zum Bezirksoberligaabsteiger nach Vierkirchen. Mit dem Einsatzwillen und den vier Rückkehrern will man dort 3 Punkte entführen.