Zumba - Herbstferienprogramm für KIDs

ZumbAtomic

07. Nov

ZumbAtomic - was ein Spaß für Kinder

In den Herbstferien wurde beim SVG ein Herstferienprogramm für Kinder angeboten. An zwei Tagen bot sich die Möglichkeit beim ZumbAtomic reinzuschnuppern. Was ist Zumb Atomic?

-

Die entwickelten Zumbatomic® Kurse sind energiegeladene Fitnesspartys’ mit speziellen kinderfreundlichen Choreografien und der Musik, die Kinder lieben Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vieles mehr. Auch Eltern sind begeistert vom Zumbatomic Programm wegen der Wirkung, die es auf ihre Kinder hat: Es fördert deren Konzentration und Selbstbewusstsein, regt den Stoffwechsel an und verbessert ihre Koordination.
Zumbatomic1

Zumbatomic® führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet und nicht nur als Termin einmal wöchentlich. Dabei werden neben Balance- und Koordination, genauso Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und natürlichnstolz auf sich selbst zu sein, gefördert. Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund.
Zumbatomic® verwendet zu 100% Musik, die frei von kinderschädlichen Texten ist. Alle Tänze sind in Art und Umfang den Bewegungen der jeweiligen Altersgruppe angepasst.
Zumbatomic® ist ein rundum explosives und energiegeladenes Konzept, dass mit fröhlich, fetziger Musik und coolen Tänzen auch den Faulsten vom Hocker reißt.

Beide Kurse waren mit 16 und 6 Kindern sehr gut besucht und die Kinder hatten mit dem Pinguintanz und dem galloppierenden Pferd sehr viel Spaß. Bei entsprechender Nachfrage wird es jeden Freitag um 17 Uhr eine ZumbAtomic Stunde geben. Bei Interesse bitte bei Tanja Gügel melden (Infos auch unter tanjag.zumba.com)