SVG-Weihnachtsfeier 2019

19. Dez

Florian Drexler zum SVG´ler 2019 gekürt

Die Besucher der SVG-Weihnachtsfeier wurden schon im Eingangsbereich mit einer wunderschönen Weihnachtsdekoration überrascht, welche sich auch im Veranstaltungsraum fortsetzte. VIMG 3490neuiele helfende Hände waren erforderlich um den Raum hierfür herzurichten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle „Helferlein". Unsere Weihnachtsfeiern haben ja bereits eine gewisse Routine, aber doch gibt es immer wieder Herausforderungen. Gestartet wurde mit der Begrüßung von Vorstand Martin Schlicht. Es folgte ein kurzes Innehalten, für die verstorbenen Mitglieder .Anschließend das „Absingen" der Vereinshymne, ja und dann das Weihnachtslied „Oh du Fröhliche".  Im Anschluß teilten viele fleißige Hände das Essen mit Rollbraten, Salat und Semmeln aus und die Vereinsmitglieder ließen es sich richtig schmecken. Jetzt die bange Frage: Wo bleibt der Bürgermeister?

Schon wurden Alternativen durchdacht, denn schließlich war ja die 3. Bürgermeisterin Katharina Gmelch auch anwesend, aber fast pünktlich kam der 1. Bürgermeister und Vereinsmitglied Jens Machold. Die Welt war wieder in Ordnung. Mit dem Grußwort musste er sich allerdings hinter dem Nikolaus einreihen, der mittlerweile das SVG-Vereinsheim erreicht hatte. Leider waren seine Engel diesmal nicht so recht ausgelastet, nur die Fußball-Damen und Herren und der Lauftreff hatten es ins goldene Buch geschafft. Entsprechend mahnende Worte gingen an die anderen Abteilungen. Der Nikloaus berichtete aus dem goldenen Buch, hier nachzulesen: Nikolaus-Rede

Nachdem Jens Machold aus der Aufgabe des „Nikolausstabhalters" entlassen wurde, war nun sein Part an der Reihe. Besonders wichtig war ihm die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Vereinsführung hervorzuheben. Viel wurde in 2019 gemeinsam erreicht. Hier sicherlich ganz vorne die Umwidmung unseres Veranstaltungsraums in einen Multifunktionsraum. Somit ist der Raum jetzt voll für alle Zwecke nutzbar – ein toller Erfolg. Kostenloses WLAN für alle Wolnzacher Sportvereine steht ebenfalls auf der Agenda der Gemeinde. Weiterer Höhepunkt an diesem Abend war die Bekanntgabe des SVG´lers des Jahres. Die Moderation lag wie immer in den bewährten Händen von Thomas Dengler. Thomas stellte kurz die vorgeschlagen Kandidaten und ihre Verdienste für den SVG vor. Hier wurden Renate Merkl, Stefan Fuchs und Florian Drexler genannt. Florian war bereits im letzten Jahr nominiert worden, aber gegen Gregor Dierl einfach chancenlos. Aber im 2. Anlauf hat es nun geklappt und Florian wurde von der Jury als Sieger gewählt. Gratulation zu dieser schönen und verdienten Auszeichnung. Goldene Schuhe hatten wir ja schon mehrfach in den letzten Jahren, aber diesmal gab es erstmals einen goldenen Torwart-Handschuh (gestaltet von Notburga Dierl – danke dafür). Mit der Versteigerung von mitgebrachten Geschenken und Torten, fand der offizielle Teil der Weihnachtsfeier sein Ende. Gleichwohl ging diese noch länger, da der Barbetrieb zwischenzeitlich schon gestartet war. Abschließend bedankt sich der Verein bei den zahlreichen Helfern (Küche, Bedienungen, Verlosung und......), und den Sponsoren, insbesondere Metzgerei Demmel und Bäckerei Häußler, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben. Nach der Weihnachtsfeier ist vor der Weihnachtsfeier, deshalb werden wir den Wunsch vieler Teilnehmer nach einer Mikrofon-Anlage mit einer besseren Klangqualität gerne aufnehmen. Vielleicht lässt sich da was machen! Unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr ist wie immer der Silvesterlauf. Treffpunkt ist am 31.12.2019 / 10 Uhr im Sportpark.

Der Verein wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020.

• k-IMG_2504k-IMG_2504
  • k-IMG_2505k-IMG_2505