Spielberichte der B-Jugend - Saison 2010/2011

Hier findet Ihr Spielberichte zu den Spielen der B-Jugend

Auswärtsspiel abgesagt

Das letzte Vorrundenspiel in Hundszell fiel den widrigen Witterungs- und Platzverhältnissen zum Opfer. Wir wünschen unserem B-Jugend-Team eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und einen guten Start in die Rückrunde im nächsten Jahr.

Herbe Heimpleite gegen Ilmtal

Gegen Tabellenführer JFG Ilmtal war für die stark ersatzgeschwächte SG diesmal nicht zu holen. Beim 0:7 war das Team chancenlos.

Für das Saisonziel Klassenerhalt ist ohnehin das kommende Auswärtsspiel weitaus wichtiger. Mit einem Sieg bei der SG Hundszell-Haunwöhr wäre eine Vorentscheidung möglich.

27.11., 12.00 Uhr (in Haunwöhr): SG Hundszell/Haunw. - SG Schweitenk./Geroldsh.

Klarer Sieg bei der SG Vohburg

Mit einem klaren 4:0-Sieg kehrte die B-Jugend-SG aus Ernsgaden zurück. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant dafür, dass gegen einen direkten Abstiegs-Konkurrenten dieser eminent wichtige Sieg gefeiert werden konnte. Thomas Loibl und drei Mal Max Huber sorgten für die Tore.

Mit drei Punkten aus den zwei noch verbleibenden Vorrundenspielen würde das Team die Vorrundenziele erfüllen und mit der Winterpause das Thema Abstieg ad acta legen.

Nächstes Spiel: Freitag, 19.11., 19.00 Uhr, im Sportpark gegen JFG Ilmtal.

Mailing-Feldkirchen tritt nicht an

Zum Heimspiel am vergangenen Freitag konnte der Gegner keine Mannschaft stellen; die Punkte gehen "kampflos" an unsere SG.

Das nächste Punktspiel findet am kommenden Samstag in Ernsgaden gg. die SG Vohburg statt. Anstoß: 14.30 Uhr.

0:1 - Niederlage in Hohenwart

Eine äußerst ärgerliche und völlig überflüssige Niederlage handelte sich die B-Jugend in Hohenwart ein; trotz permanenter Feldüberlegenheit und zahlreichen Chancen konnte kein Tor erzielt werden - was sich schließlich rächte, weil die Gastgeber wenigstens einmal ins Tor trafen.

4:1- Heimsieg gegen STV Scheyern

Einen klaren und wichtigen Heimsieg landete die B-Jugend-SG gg. den STV Scheyern. Die Gäste begannen stark, ließen sich aber durch die konsequente Chancenauswertung unserer SG schnell aus dem Tritt bringen. Vier Chancen in der ersten Halbzeit reichten für eine komfortable 3:0-Führung zur Pause (Torschützen: Thomas Thimet, Christian Kittel, Severin Landa). Im zweiten Durchgang gelang den Gästen nur der Anschlusstreffer; Christian Fuchs markierte das 4:1 für die SG Schweitenkirchen/Geroldshausen.

Durchwachsener Saisonstart der B-Jugend

7:2 führte die B-Jugend-SG im ersten Punktspiel gg. SG Steinkirchen/Jetzendorf bereits zur Pause; aus einem Kantersieg wurde jedoch nichts, weil das Spiel wegen Blitz und Donner abgebrochen werden musste.

Immerhin konnte das Nachholspiel gewonnen werden; beim 1:0-Sieg (Torschütze: M. Huber) ging es allerdings viel knapper zu.

Die anderen Punktspiele gingen deutlich verloren: 2:5 in Donaumoos (Torschützen: S. Vilsmeier, M. Huber), 0:4 gg. Geisenfeld, 1:7 in Paartal (Tor: S. Landa).

Die Mannschaft muss sich in der Abwehr deutlich steigern, um das Saisonziel Klassenerhalt  erreichen zu können.