SVG - Kalender
Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Start News & Termine

Der SVG startet wieder

Kurse ab 15.06.2020

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,

Ab dem 15.06.2020 steigt der SVG wieder in den Trainingsbetrieb ein. Los geht es mit Yoga und Move your body bereits am Montag. Es folgen Gesundheitskurse wie Ganzkörpertraining, Wirbelsäulengymnastik oder auch Nordic Walking in diesem Bereich. Dann wird auch wieder Damengymnastik angeboten. Zumba startet ab Mittwoch, Pilates ab Freitag. Auch der Lauftreff und der Walkingtreff beginnen wieder im Höger Forst zu den üblichen Zeiten. Diese findet Ihr wie gewohnt auf unserer Webseite.

Alle Kurse finden derzeit im Veranstaltungsraum unseres Vereinsheims im Sportpark Geroldshausen statt. Mit Ausnahme von Nordic-Walking. Leider müssen wir die Anzahl entsprechend den rechtlichen Vorgaben und der Räumlichkeit derzeit begrenzen. Deshalb sind Anmeldungen bei den Übungsleitern zwingend notwendig.

Die Übungsstunden finden unter Berücksichtigung unseres Standort- und Hygienekonzepts und der staatlichen Vorgaben statt. Wir bitten die Teilnehmer um entsprechende Beachtung und zur Unterstützung unserer Übungsleiter. Dann steht der sportlichen und gesundheitlichen Aktivität nichts mehr im Wege.

 Plan Neubau Corona3

 

Der Vorstand des SV Geroldshausen

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Plan_Uebungsraum_SVG_corona.pdf)Plan_Uebungsraum_SVG_corona.pdfNeubau Veranstaltungen Corona134 Kb

Aktualisiert (Mittwoch, 10. Juni 2020 um 14:14 Uhr)

 

Der SVG startet wieder

ab 15.06.2020

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,

Der SV Geroldshausen freut sich Euch mitteilen zu können, dass der Übungs- und Trainingsbetrieb ab dem 15.06.2020 wieder aufgenommen werden kann. Hier gilt vor allem unser Dank an die Übungsleiter, die trotz der Erschwernisse, die durch die Einschränkungen entstehen, heiß darauf sind, wieder ihren Sport anzubieten und mit Euch zu trainieren.

Dazu benötigen wir aber auch Eure Mithilfe. Wir haben ein Standort- und Hygienekonzept erstellt, dass für alle bindend ist. Wir bitten Euch deshalb, haltet Euch nicht nur an dieses Hygienekonzept, sondern auch die Vorgaben, die allgemein gelten. Hände waschen, Abstand halten oder Mundschutz, da wo gefordert, schützt Euch und andere.

Soweit die Übungen in unserem Trainingsraum stattfinden weisen wir Euch darauf hin, dass auch im Vorbereich immer darauf geachtet werden muss, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Wer sich vor dem Trainingsraum umziehen will (zum Beispiel Sportschuhe anziehen), soll dies tun, aber gleichwohl auf die Abstandsregeln achten. Wenn viel los ist, dann wartet einfach. Das Training beginnt nicht ohne Euch.

Eine ganz wichtige Bitte haben wir an Euch. Unsere Übungsleiter müssen darauf achten, dass die Hygieneregeln eingehalten werden. Unterstützt sie dabei, indem ihr selbst darauf achtet.

Da es immer noch Beschränkungen bezüglich der Personenzahl gibt, benötigen wir für die Veranstaltungen grundsätzlich Eure Anmeldungen. Dies erfolgt über die Übungsleiter. Diese müssen auch notieren, wer am jeweiligen Termin teilgenommen hat und benötigen deshalb auch Eure Telefonnummern.

 

Das Hygienekonzept findet ihr im Folgenden.

Wir freuen uns nun darauf, dass langsam wieder Normalität einkehrt und wir wieder zu unseren eigentlichen Tätigkeiten beim SV Geroldshausen zurückkehren können.

Danke für das bisherige Verständnis und Eure Unterstützung für uns, unsere Übungsleiter und unseren Sportverein.

 

Der Vorstand des SV Geroldshausen

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (SVG_Standort-u-Hygienekonzept_150620.pdf)SVG_Standort-u-Hygienekonzept_150620.pdfSVG Standort und Hygienekonzept Stand 15.06.2020107 Kb

Aktualisiert (Donnerstag, 11. Juni 2020 um 08:55 Uhr)

Zum Hygienekonzept

 

Update – Corona Pandemie

Lichtblick auch für Sportvereine

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,

Das Kabinett hat am heutigen Tage offensichtlich weitere Lockerungen beschlossen, die insbesondere Sportvereine und Sportveranstaltungen betreffen. Ab dem 8. Juni ist nicht nur Outdoor-Trainingsbetrieb mit bis zu 20 Personen zulässig, sondern auch Indoor-Sportstätten können den Betrieb wieder aufnehmen. Zudem entfällt der Begriff Individualsportarten, sodass alle Sportarten wieder unter den dann gegebenen Voraussetzungen Sport betreiben können.

Wir hoffen in den nächsten Tagen genauere Voraussetzungen für unsere Sportarten zu erhalten, damit wir dann am 08.06.2020 mit einem möglicherweise ein wenig eingeschränkten Sportbetrieb starten können. Ob dies in allen Sportarten möglich sein wird, können wir heute noch nicht sagen. Wir stehen aber in den Startlöchern.

Sobald wir mehr wissen, insbesondere wir wissen, wie wir diese Veranstaltungen durchführen können und unter welchen Voraussetzungen, werden wir euch wieder über unsere Webseite informieren.

Es geht aufwärts.

Der Vorstand des SV Geroldshausen

 

Update – Corona Pandemie

Wie geht es im SVG weiter

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,

wir haben uns gestern im Vereinsausschuss über die bisherige Situation und die Möglichkeiten unseres Vereines, endlich wieder Sport in unserem Verein anzubieten, auseinandergesetzt.

Aufgrund der derzeitigen Vorgaben durch die Staatsregierung ist lediglich Individualsport im Freien zugelassen. Gleichwohl ist dieser durch verschiedene Regelungen nur sehr eingeschränkt und unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wir waren uns insoweit einig, dass unter den derzeit gegebenen Voraussetzungen weder für Euch noch für uns ein Sportbetrieb sinnvoll ist.

Wir hoffen aber darauf, dass es im Sportbereich weitere Lockerungen gibt, die uns dann einen einigermaßen vernünftigen Sportbetrieb ermöglichen. Wir werden uns für diese Situation vorbereiten, um euch baldmöglichst wieder die sportlichen Möglichkeiten zu bieten, die unser Vereinsleben auch auszeichnen. Wir warten genauso ungeduldig darauf, dass wir unseren normalen Betrieb wieder aufnehmen können und bitten euch weiterhin um euer Verständnis. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir euch dies über unsere Webseite mitteilen.

Der Vorstand des SV Geroldshausen

 

Update – Corona Pandemie

Was gibt es Neues

Aufgrund der Beschlüsse der Staatsregierung von Bayern vom 05.05.2020 ist mittlerweile wieder Sport im Individualbereich möglich. Fast alle unserer Sportangebote betreffen den Gruppensport. Insoweit haben wir beschlossen, erst einmal die weitere Entwicklung abzuwarten und entsprechend auf diese zu reagieren.

Dies geschieht natürlich nach wie vor zum Schutz der Menschen. Aber auch wir als Verein müssen unsere aktiven Mitglieder wie auch uns selbst als Verein schützen.

Wir bitten davon abzusehen, telefonisch nachzufragen. Wir werden euch über Entwicklungen auf unserer Webseite informieren, insbesondere, wenn der Trainings- und Spielbetrieb wieder - auch in Teilen - aufgenommen werden kann.

Wir bitten Euch insoweit um Euer Verständnis.

Der Vorstand des SV Geroldshausen

 

Aktualisiert (Donnerstag, 07. Mai 2020 um 07:54 Uhr)

 

SVG stellt Spiel- und Trainingsbetrieb bis zum 19.04.2020

Jahreshauptversammlung wird ebenfalls verschoben

Der Bayerische Fußballverband (BFV) hat soeben mitgeteilt dass der Spielbetrieb in Bayern ab sofort für erst einmal 2 Wochen ausgesetzt wird. Andere Verbände werden wohl folgen. Ebenfalls mitgeteilt wurde, dass Schulen und Kindergärten ab Montag ebenfalls vorerst geschlossen sind.

Der SVG hat sich deshalb dazu entschieden, ab sofort nicht nur den Spiel- sondern auch den Trainings- bzw. Übungsbetrieb bis auf weiteres auszusetzen. Dies gilt für alle Aktivitäten – im Freien wie in der Halle und für alle Bereiche des SV Geroldshausen.

Wir wollen damit zur Unterstützung der allgemeinen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Virusinfektion beitragen. Zudem wollen wir alle unsere Mitglieder und deren Familien, wie auch Besucher nicht unnötigen möglichen Gefahren bei dieser Virusinfektion aussetzen.

Wir bitten davon abzusehen, telefonisch nachzufragen. Wir werden euch über Entwicklungen auf unserer Webseite informieren, insbesondere, wenn der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

Wir bitten Euch insoweit und Euer Verständnis.

Der Vorstand des SV Geroldshausen

 

Aktualisiert (Samstag, 14. März 2020 um 20:41 Uhr)

 

SVG sucht Trainer für Fußball

Jugendmannschaftstrainer

Der SV Geroldshausen stellt seit vielen Jahren Jugendmannschaften, die im Spielbetrieb des BFV teilnehmen. Aufgrund der heutigen gesellschaftlichen Aktivitäten und Verpflichtungen wird es immer schwieriger, für diese Mannschaften ausreichend Trainer zu finden. Deshalb sucht der SVG auf diesem Wege nach Menschen, die aktiv die Fußballjugend des Vereins begleiten, ob mit oder ohne Trainerschein.

Derzeit werden vor allem Trainer für F- und E-Jugendmannschaften gesucht.

Interessenten können sich direkt bei unserem Jugendleiter, Georg Drexler (Tel: 0152 - 0643 9384) melden.

 

Fasching - 2 Veranstaltungen beim SVG

Fasching Narhalla klKinderfasching und Faschingstreiben

In diesem Jahr finden beim SVG 2 Veranstaltungen an Fasching statt. Los geht‘s am Samstag dem 01.02.2020 um 14:00 Uhr mit der Kinderfasching im Vereinsheim. Das Prinzenpaar wird zusammen mit der Kindergarde der Narhalla Ilmmünster auftreten. Zu diesem Kinderfasching, welches von 14:00 Uhr –17:00 Uhr dauert, freut sich der SVG über viele Kinder. Auch Eltern sind willkommen. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Der Eintritt beträgt bei dieser Veranstaltung 2 €.

Und dann findet am 15.02.2020 bereits zum 9. Mal das Faschingstreiben beim Kfz Roithmayr statt. Natürlich wieder mit der Narhalla Ilmmünster. Gezeigt wird wieder das komplette Faschingsprogramm. Jedesmal von Neuem ein Erlebnis. Wer dabei war, wird sich erinnern. Den Anderen sei ein Vorgeschmack auf das Können der Narhalla Ilmmünster gestattet.   Die Bilder aus dem Jahre 2011 findet Ihr hier.

Auch hier ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt.

Kinderfasching

Wann: Samstag den 01.02.2020 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Wo: Neubau des Vereinsheim im Sportpark

Faschingstreiben beim Kfz Roithmayr

Wann: Samstag den 15.02.2020 ab 14:00 Uhr

Wo: auf dem Gelände der Kfz-Werkstatt Roithmayr in Geroldshausen

Näheres hierzu findet Ihr auch auf dem Plakat (siehe unten).

Der SV Geroldshausen freut sich wieder auf diesen besonderen Tag und lädt herzlich zu diesen Veranstaltungen ein.

 

Fasching 2020

 

Aktualisiert (Freitag, 17. Januar 2020 um 15:45 Uhr)

 

Neu! - (physiotherapeutische) Wirbelsäulengymnastik

Beginn am 05.02.2020 im Sportpark GeroldshausenLogo Prüfstelle

... und noch etwas Neues beim SV Geroldshausen: Wirbelsäulengymnastik!

Gezielte physiotherapeutische Dehn-, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen für Rücken, Bauch und Beckenboden, zur Stabilisation der Wirbelsäule und Vorbeugung von Haltungsschäden!

Der Kurs des SVG findet mittwochs von 8:45 – 9:45 Uhr im Sportpark Geroldshausen (Kursraum) statt. Kosten für 10 Einheiten 70 €, für Mitglieder des SVG 55 €. Kostenrückerstattung durch die Krankenkassen möglich! Weitere Infos und Anmeldung bei der Physiotherapeutin Carolin Suffa unter Tel. 08442 - 95 96 71 (Mobil: 0171 - 2428 015) oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

Alles weitere findet ihr hier.

 

Aktualisiert (Freitag, 03. Januar 2020 um 12:31 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
SVG-Hüpfburg

Huepfburg

Zum Verleihen

Weitere Infos

Auf Bild klicken

Werbepartner
Wallner Auto_4401_56h_kl.jpg